Abitur nicht bestehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich mache gerade meinen Abschluss auf einem Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales, im Bereich Pädagogik und Psychologie.

Bei uns sagen die Lehrer das so ziemlich jeder der zum Abitur zugelassen wird die Prüfungen auch besteht, in den letzten zwei drei Jahrgängen mussten jeweils 3-4 Schüler in die Nachprüfung und es haben nur 1-2 Schüler pro Jahrgang gar nicht bestanden. Unsere Jahrgänge haben so 130-150 Schüler.

Also denke ich das man in der Regel es ihrgendwie schon hinbekommt auch wenn eher bescheiden aber ihrgendwie schafft man es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Ich habe mein Abitur letztes Jahr geschrieben und war, wie du, auch aufgeregt und unsicher.

Prinzipiell war das auch das beste, da ich dadurch mehr gemacht habe.:D

Man kann natürlich nicht sagen, wie viele durchschnittlich durchfallen. Du solltest dir nichtsozialistische große Gedanken machen, da du ja schon gute Vornoten hast und somit schonmal die halbe Miete sicher hast. Aber auch der Rest der Miete wird am Ende fällig, aber erfahrungsgemäß wird alles positiv ausgehen. 

Also viel Erfolg bei deinen Prüfungen.;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brunette12
02.04.2016, 19:46

ja, durch meine bisherigen Noten bin ich zugelassen worden, allerdings sind sie nicht wirklich gut. habe bisher ein Durchschnitt von 3.0 vermutlich. Und meine Zeignisnoten wurden immer durch das mündliche besser als ich schriftlich war. deshalb habe ich so Angst.

0

höre auf dich verrückt zu machen ? jetzt und hier findet das leben statt?

schlafe dich gut aus und gehe in die frühlingsluft?

aber lasse die gedanken in die zukunft weg die kommt für genug?

nach den prüfungen kannst deine streßpfelge weiter machen? -:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm wenn du alles gut lernst fällst du nicht durch. Habt ihr denn Vorabi Prüfungen? Daran kannst du dich gut orientieren ist ja wie Abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?