Angst vor dem Zeugnis. Was machen?

8 Antworten

initiative zeigen und mit den lehrern jetzt schon sprechen welche möglichkeiten du hast: jahr wiederholen?schulwechsel? andere schulform? oder... wieso ist es so? hast du probleme privat oder gesundheitlich? wie kann man das angehen? weißt du, die zukunft ist nicht vorbei mit einem schlechten zeugnis. das heißt lediglich, dass etwas wirklich nicht stimmt und dass unbedingt herausgefunden werden sollte in welchem bereich das ist und wie man es angehen kann.

du bist noch jung und ja, das leben kann schleifen drehn ;) hab keine angst davor, es wird weitergehen und du wirst eine lösung finden, nur mut! und...sprich mit deinen eltern. evtl. in einem gemeinsamen gespräch mit deinem klassenlehrer. ist viell. konstruktiver.. alles GUTE dir!

MissesCullen
Fragesteller

ivj mache Fachabitur. 2 Tage schule isz zu wenig und 3 Tage Arbeit. privat ist es auch nicht so gut bei mir

reginarumbach  25.01.2017, 06:31
@MissesCullen

ja, das ist auch heftig. viell. ist das auch einfach nicht das richtige für dich?! viell. könntest du eine ausbildung machen? überleg mal obs da was gäbe... es gibt auch möglichkeiten sich dann später fortzubilden und noch im beruf aufzusteigen. nicht jeder muss abi machen. auch wenn die eltern sich so etwas natürlich erträumen. und ja, eltern können viel druck ausüben, deshalb.. rede mit lehrer und eltern , so kann der lehrer dich auch unterstützen...

ja, wenns dann noch privat nicht so einfach ist, wie sollst du das dann alles schaffen? es ist nicht einfach und ich gehe mal davon aus, dass du dein bestes gibst, es aber einfach nicht reicht bei diesen voraussetzungen. nun, dann ist es eben so. ganz einfach. der stress muss ein bissl raus, sonst macht das mehr kaputt als es wert ist. bitte achte gut auf dich!

MissesCullen
Fragesteller

Ich breche ab. Ausbildung isz am suchen. der Hausarzt sagte: vtl Depression. hängt vieles von früher zusammen

reginarumbach  25.01.2017, 06:40
@MissesCullen

ja. dann ist das doch eine gute idee. wenn das mit der ausbildung klappt, ist es gut, wenn nicht, dann ein jahr später. auch davon geht die welt nicht unter!!

vielleicht musst du dich erstmal um die depressionen kümmern..?! da solltest du dir einen psychiater wegen der medis suchen. das ist wichtig. der kennt sich noch besser aus als der hausarzt mit solchen dingen und hat viel erfahrung mit den richtigen medikamenten. außerdem eine/n  psychotherapeuten für gesprächstherapie. und bewegung! immer raus! jeden tag ein spaziergang ist das mindeste. du musst wirklich viel für dich tun, so dass es dir hoffentlich bald besser geht und du das schaffen kannst, was du dir wünschst im leben ! :)  geh es an, es lohnt sich :)

MissesCullen
Fragesteller

Psychologe wird gesucht. mein Hausarzt half mir. ich lebe seit jahren so und hole mir jetzt erst hilfe. alles Meistere ivh klasse im leben

reginarumbach  25.01.2017, 19:22
@MissesCullen

ich wollte dich überhaupt nicht angreifen in deinem lebensstil. habe nur nach bestem wissen und gewissen rat gegeben, sonst nichts. tut mir leid, dass das vielleicht missverständlich rüberkam. alles gute weiterhin.

MissesCullen
Fragesteller

ist alles gut. Ivh nehme ja die Hilfe an und was du geschrieben hast

Versuche das nächste halbe Jahr so viel es geht nachzuholen, konzentriere dich dabei mehr auf die bisherigen Lücken und wiederhole dann evtl. das ganze Jahr. Beim 2. Versuch solltest du dann, wenn du jetzt ordentlich lernst, anständige Noten schaffen.

Sprich auch mit den Lehrern, ob sie dir Tipps geben können.

Weißt du denn warum du überall so schlecht bist? Das kommt ja nicht von jetzt auf gleich...

Ich hab auch richtig Angst...denk einfach nicht daran und geniese noch die Zeit bovor ihr das Zeugnis bekommt. (:

Hallo,

ist schon etwas seltsam. Ich habe mal in dein Profil gesehen, und deine Beiträge und Fragen gelesen.

Nun, im Jahr 2016, warst du, laut eigenen Angaben, 11 Jahre alt.

Alles von dir war in einem bedeutend besseren deutsch geschrieben.

Ansonsten, setze dich hin, lerne und schalte vor dem einschlafen den Fernseher aus. Am besten ist es, du schaltest ihn gar nicht erst an.

Somit, versuche die Kurve zu kriegen.

Gruß

MissesCullen
Fragesteller

am Anfang gab's Probleme mit meinem Profil. mit deutsch: ich schreibe zu schnell und vertippe mich

Lernen fürs nächste Mal? Ursachen finden?

Jetzt ist es eh zu spät sich darüber Gedanken zu machen.