schulwechsel; benötige hilfe?

2 Antworten

.....ohne mir was zu sagen.......

Und das heißt, dass alles geregelt ist. Warte einfach ab.

Allgemeines Verfahren wäre:

  • Du teilst der alten Schule mit, dass du wechselst.
  • Du stellst den Antrag an der neuen Schule und gibst alle geforderten Unterlagen ab.
  • die neue Schule fordert von der alten Schule die Schülerakte an.
  • Die neue Schule entscheidet nach Überprüfung der Schülerakte, ob sich dich aufnimmt und in welchen Bildungsgang/ welche Klasse du kommst.
  • Du wirst benachrichtigt.

Bist du volljährig, machst du das selbst. Wenn du unter 18 bist, erledigen die Eltern das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
clou6t
Fragesteller

danke erstmal für deine antwort.

ich habe alle geforderten unterlagen abgegeben, und warte nur noch auf den anruf, jedoch weiß ich nicht ob ich bis freitag angerufen werde oder nicht. falls ich nicht bis freitag angerufen werde, was soll ich dann machen? sollte ich mich lieber innerhalb dieser woche schon abmelden oder erstmal abwarten?

Nadelwald75  09.07.2019, 19:02
@clou6t

Zur Sicherheit könntest du anrufen. Du musst aber nicht.

Aber die ebgebende Schule muss ja zuerst mal informiert werden.

Falls du nicht volljährig bist: Ohne Eltern läuft da sowieso nichts. Lass die also mal machen.

Die Schule wird anrufen. Abmelden von der Alten musst du dich soweit ich weiß vorher.