bekommt man brief nach hause wenn man die klasse nicht schafft?

6 Antworten

Normalerweise steht bereits im Halbjahreszeugnis der Vermerk "Versetzung gefährdet". Stand der nicht daran, aber die Leistungen haben sich drastisch verschlechtert und die Versetzung ist nun doch gefährdet, muss die Schule einen sogenannten "blauen Brief" rechtzeitig verschicken, damit die Eltern informiert sind. Die genauen Regeln für dein Bundesland musst du googeln, "Zeugniserlass / Versetzungen (in Bayern "Vorrücken" + Schulart + Bundesland"

Bei uns stand das im Zeugnis und die Lehrer hatten vorher schon zu Haus angerufen um den Eltern das zu sagen (und zum Halbjahr hin wenn man versetzungsgefährdet ist)

Nein, es gibt keinen Brief. Das steht auf dem Zeugnis.

Bei uns gibt es da Briefe ich glaube das ist von Schule zu Schule anders.

das müssten die eltern doch sowieso schon wissen oder nicht?