wann bekommt man einen Anruf wenn man die Versetzung in die nächste Klasse nicht schafft?

4 Antworten

Nen Anruf kriegt man da gar nicht. Zumindest bei uns in Bayern ned. Du bekommst zum Halbjahr einen Brief, dass du des Jahr mit den Noten nicht schaffst und sollte sich des bis dahin nicht geändert haben, bekommst du so Richtung Mai, Juni meistens nochmal einen.

Du wirst per Post benachrichtigt,in der Regel. Viel Glück würde es deinen Eltern, vielleicht ein eher sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kriegt einen Brief, normerweise gibt es dann noch eine Nachprüfung in den Sommerferien, so ist das auf jeden Fall bei uns

Man kriegt keinen Anruf, sondern einen blauen Brief.

JohnnySins77  16.06.2023, 19:08

Nein kriegt man nicht

SoIid  16.06.2023, 19:26
@JohnnySins77

Möglicherweise hat sich das geändert, aber bei uns war das so gewesen.

Jeder der Versetzungsgefährdet war hat einen Brief bekommen und kein Anruf.