angst vor dem Sportunterricht! (Bodenturnen, Geräteturnen)

8 Antworten

Jepppppppppppppppppp gehe zu deiner Sportlehrerin und sage ihr von deiner Angst. Ich denke Sie wird dir behilflich sein indem du vielleicht erst mal nur zu schaust und später selber versuchst das zu machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..Lg von Sky...........

Versuch es einfach locker zu sehen und Versuch es vor der klasse Zusagen , dass du nicht mal eine vorwärtsrolle kannst und Fang an zu lachen . Denn weiß jeder Bescheid , dass du es mit Humor siehst und niemand kann dich verletzen . Ich hat auch Leichtathletik/Bodenturnenprobleme bis es mit egal war und ich es nicht so ernst genommen habe . Das Ende vom Märchen , Note 2 auf dem Zeugnis und fertig .... Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen

An Deiner Stelle würde ich einmal Deinen Turnlehrer drauf ansprechen. Ich kann Deine Angst durchaus verstehen, da es sicher nicht jedermanns Sache ist, auf Geräten einfach so herumzuturnen, da ein gewisses Verletzungsrisiko immer besteht. Daher, rede mit Deinem Sportlehrer. Vielleicht kann er Dir diese Angst zumindest ein Stück weit nehmen.

Dich deiner Klasse und für das Fach verantwortlichen Lehrern anvertrauen. Wenn es dir nicht weiterhilft, würde ich mir einen Therapeuten suchen.

Mir ging es damals genauso. Du musst aber keine angst haben denn der sportunterrichf ist dacür da das man dir etwas beibringt. Wenn der lehrer dir etwas ngeatives sagt weil du z,b. Nicht s gut bist in dieser sportart dann sag ihm das er verpflichtet dazuist dir d beizubringen und das du schließlich sportunterrich bekommst um etwas zu lernen.

Lass deinen sportlehrer wissen das du es gerne lernen willst. Strenge dich an und versuche dein bestmögliches dabei ist es egal ob du es schaffst oder nicht, streng dich aber an, und dein sportlehrer wird sich freuen wenn er sieht das du es wenigstens versuchst und wenn jemand aus deiner klasse lacht dann nimm deinen sportlehrer nach der stunde zur seite und erklär ihm das du es unverschämt findest das wenn jemand lacht nur weil du eine sache niht kanst und das es seine aufgabe ist da einzuschreiten.

Was möchtest Du wissen?