Angst vor dem Reisen (Urlaub)?

4 Antworten

Dann wird die Familie dort hoffentlich deutsch sprechen. So ganz ohne Fremdsprachenkenntnisse könnte es sonst tatsächlich etwas umständlich werden.

Aber lass es einfach auf dich zukommen. Venedig ist ja nicht so weit weg und bei den Mengen an Touristen die dort sind werdet ihr euch ganz sicher zurechtfinden.

Worauf ihr halt achten müsst, ist, dass euch eure Wertsachen nicht gestohlen werden. Denn Venedig ist ja touristisch und voll ohne Ende und entsprechend viele Langfinger wird es geben.

Das mit der Sprache wird sicherlich nicht so schlimm sein, wozu gibt es Google Übersetzer. Und verlaufen werdet ihr euch auch nicht, wozu gibt es Google Maps. 😁

An eurer Stelle würde ich vielleicht eher vormittags zu den Sehenswürdigkeiten gehen, denn dann ist es dort noch nicht so voll.

Habt eine schöne Reise!

Als ich in Italien im Urlaub war waren die Italiener immer hilfsbereit. Ich glaub ohne Englisch geht es auch. Im Notfall kann man immer Handy mit einer App zum Übersetzen benutzen.

Hi!

Mit Live-Übersetzern sollte das Ganze ja eigentlich kein Problem werden.. Mach dir darüber keinen Kopf und freu dich auf den Urlaub!

LG