Angst vor dem Handstand an der Wand, helft mir!

8 Antworten

Hallo Nadia! Viele haben da Angst. Das braucht halt viel Zeit und Übung. Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen. Und solange Du Angst hast sollte halt immer jemand dabei sein als Hilfestellung. Mit der Zeit kommt die Sicherheit - und geht die Angst.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Heii nur ruhig bleiben. Es muss nicht alles in einmal geschafft werden. Triff dich mit deiner Freundin irgendwo wo ihr ungestört sind. Es sollte auserdem eine Wand dort haben. Sie wird dir dann einfach helfen und könnt es so lange üben bis du es kannst. Du kannst ja auch mit deiner Mum... üben,.

Körperspannung ist das wichtigste. Und du musst es ja nicht mit Anlauf machen. Stell deine Arme auf den Boden vor die Wand und stoß dich mit den Füßen ab. Dann legst du die Füße auf der Wand ab. Dann stößt du dich ein ganz kleines bisschen ab , sodass du die Wand nicht mehr berührst. Das ganze geht einfacher, wenn man eine zweite Person zur Hilfe hat.

Meiner Meinung nach ist der Handdtand am einfachsten zu lernen, wenn man es ganz ohne Wand versucht. Hört sich komisch an aber frei kann ich den Handstand nun einige Zeit halten, wogegen ich an einer Wand Probleme kriege.

ich erinnere mich auch als 12 jaehrige wie ichdutzende von Malen den Handstand an der Wand geuebt habe, mit einer Yogamatte drunter, bis es klappte. Versuch es erstmal ohne Anlauf, mehr mit Hochhuepfen.