Angst vor dem Flick flack, was soll ich machen?

5 Antworten

Wenn du schon mal was von einem Macaco gehört hast, versuch das.. heißt im breakdance monkey flip und im turnen glaub ich valdez... Das ist nichts anderes als sich aus einer sitzenden Position in den Flik FLak zu kicken, und bis auf den anfang mit dem hocken und abspringen ist es eigentlich auch das gleiche.. du musst allerdings vorsichtig sein weil sich manche Leute damit auch die technik versauen, da sie aus angst immer nur seitlich springen.. du solltest gleich versuchen voll oben über zu gehen.

irgendwann gewöhnst du dich daran und wenn es immer öfter klappt dürftest du diese blockade nicht mehr haben. das ist echt alles nur kopfsache die dir ein phsychologe genauer erläutern könnte.

Hi :) Ich tanze breakdance und bin auch grade dabei den Flickflack zu lernen. Ich habe das selbe Problem, mit Hilfe von meinem Trainer schaff ichs und hab auch keine Angst, aber wenn er mich nicht festhält, bekomme ich Panik und trau mich garnicht erst zu springen. Dabei weiß ich ja dass ich es kann... Vielleicht könntest du dir auch eine Motivation holen :) Ich machs so : ich habe einen jungen (und hübschen ;) ) Trainer, den ich unbedingt beeindrucken will und deswegen versuch ichs :) Vielleicht kannst du das auch auf einem Trampolin üben oder vorher ein Rad machen, damit du mehr schwung hast :) Hoffentlich konnte ich dir helfen :) LG

Häääh ??

Jeder Sportlehrer verfügt über entsprechende Halteseile (rechts, links) mit Mittelgurt !

Ein VEREINSTRAINER sollte diese methodische Hilfe erst recht haben !!!

pk

user2609115t  07.05.2022, 18:33

bei uns in der halle gibt es das nicjt

da mußt du durch