Angst vor Blutvergiftung?
zu mir ich habe 3 offene Wunden am Arm ,ich muss immer dran kratzen,jetzt ist an den Wunden ein roter Rand drum herum,habe Angst das ich eine blutvergiftung habe.Ich bekomme Panik und am kämpfen ob ich nicht ins Krankenhaus fahren sollte!was meint ihr?
5 Antworten
Eine Blutvergiftung Entwicklt sich binnen eines Tages meist schon nach wenigen Stunden. Wenn es dir nicht so geht als wärst du schwersten krank dann hast du ziemlich sicher keine Blutvergiftung.
Womöglich ist es entzündet, aber solange es sich nicht wie ein Zeckenbiss Ring entwickelt reicht für erste die Wunde sauber halten und ne wundsalbe drauf. Wenn es schlimmer wird kannst du es mit einem Arzt ja Mal abklären.
Ich will dir jetzt keine Panik machen, was du beschreibst, könnte harmlos sein, wenn du aber Pech hast, auch nicht. Ein Ring, der sich um eine Wunde bildet, kann ein Anzeichen für eine gefährliche Entwicklung sein und sollte immer ärztlich abgeklärt werden.
Ne das glaub ich nicht,vll hab ich mich in der nacht wundgekratzt
Dann ist es vermutlich nicht so schlimm, wie ich dachte. Solltest du aber das Gefühl haben, dass sich daraus ein Ring bildet, der größer wird und sich etwas ausdent soltest du zum Arzt.
Klingt nach einer beginnenden Entzündung, Wunde säubern und steril verbinden wenn du eine Entzündungshemmende salbe aufgetragen hast.
Hättest du eine Blutvergiftung, würdest du hier nicht danach Fragen.
Tue es halt desinfizieren.
Wenn es dich so beunruhigt dann geh morgen zum Hausarzt. Wenn das kleinere Wunden sind dann säubere sie und mache eine Wund und Heilsalbe drauf, dann werden die von selbst heilen.
Also morgen dann zum artzt?wegen sowas in die notaufnahme fahren?