Angst vor blicken im Fitnessstudio: Mache ich mir unnötig Gedanken?

9 Antworten

Lustig, so was denk ich auch immer. aber aus anderem Grund..ich (43) hatte früher in nem Kaff ne total blöde Sportlehrerin, die möchte much nicht, beobachtete mich mit Argusaugen und lästert dauernd, wie schlecht ich sei. selbst als ich später bei anderer Lehrerin in Gerateturnen und Leichtathletik immer 1- bis 1 stans: du kannst das nicht.

Deshalb, echt war, mach ich heut noch nicht gerne Sport in Gruppen, dabei weiss ich, wie beknackt das ist.

Bzw., doch, mache was..Nicht Studio Sondenschwertfechten im Verein.

Und?

Es guckt keiner bzw sie gucken, wenn, um ne Technik zu sehen..oder eben die Trainer, um zu sehen, 'obs passt

Wegen Aussehen, Figur guckt keiner.

Höre ich auch immer von Freunden/Kollegen aus diversen Fitnessstudios: was soll man schon gucken?

Einzig, was mal eine sagte: sie geht lieber in gemischte Studios als reine Frauenstudios, denn 'da waren mir zu viel Tussis auf Vorzeigen-Trip'

Deine Gedanken sind völlig unnötig. Du wirst dort Menschen von ganz dünn bis ganz dick und ganz jung bis ganz alt finden. Zumal du ja sehr zierlich bist, brauchst du doch gar keine Bedenken haben, da viele nur dort hingehen, um ganz dünn zu werden. Mit 140kg würdevielleicht wirklich mal jemand gucken. Hab keine Bedenken. Da gibt es echt gar keinen Grund für.

Es kommt auf das Studio an. Es gibt natürlich welche, wo nur Poser rumrennen. Suche dir eins aus, wo wirklich auf deine Gesundheit geachtet wird, wo die Trainer dich ordentlich einweisen und motivieren. In solchen Studios sind auch nur ganz "normale" Menschen, die alle ihre Problemzonen haben, die alle etwas unsicher sind und denen es darum geht, etwas für ihre Gesundheit zu tun und nicht nur geil auszusehen und andere zu bewerten.

Ich würde evlt. als Alternative probieren von Zuhause zu trainieren. Da gibt's zum Beispiel ein super Buch "Fit ohne Geräte", womit du quasi jederzeit überall trainieren kannst und fit bleibst. Das einzige was ich noch empfehlen würde, wäre ne Stange für Klimmzüge ( http://www.meineklimmzugstange.com/com/  ), da man so super ne Menge Übungen mit dem eigenem Körpergewicht machen kann.

Du machst Dir unnötig Gedanken! Die haben auch mal angefangen! Du wirst bestimmt mehr Unterstützung und Hilfe bekommen, als das die über Dich lästern!