ANGST VOR ARBEITEN - KEIN JOB GEFÄLLT MIR?

3 Antworten

Mach doch mal ein längeres Praktikum oder nach der Schule ein FSJ, um zuerst einmal praktische Erfahrungen zum Thema 'Arbeit' zu sammeln.

Niemand erwartet von Dir, dass Du einen fertigen Lebenslauf aus der Tasche ziehst. Wir alle verändern uns und unsere Ziele immer wieder, entscheident ist, was für Erfahrungen wir machen und was wir aus ihnen lernen.

Und was genau am Arbeiten löst die Angst und die Panikattacken aus? Sorry, ich gehe davon aus, dass du noch nie wirklich gearbeitet hast, wie kannst du dann etwas mit Angst belegen, was du gar nicht wirklich kennst?

Außerdem heißt es ja  immer, man soll sich seiner Angst stellen!

Wenn dich etwas Soziales interessiert, dann sieh zu, dass du mal Gedanken machst, was dir noch am ehesten entsprechen könnte und dann mach' ein Praktikum in diesem Bereich.

Kein Beruf hat nur positive Seiten, natürlich wird es immer etwas geben, was einem mal missfällt...aber letztendlich willst du doch dein eigenes Geld verdienen, oder? Unabhängig vom Staat sein...

Ich bin Krankenschwester, einer der sozialsten Berufe überhaupt. Kann ich nur empfehlen! Dort wird man auch gezwungen, Hemmungen oder Ängste abzulegen und es baut das Selbstbewusstsein ganz enorm auf.

Termin bei der Berufsberatung vereinbaren.

..auch wenn ich deine Kommentare lese (ist das nicht verlorene Zeit ..??), habe ich das Gefühl, du willst mit superwenig Aufwand voll die Kohle scheffeln.

"Angst vor Arbeiten" hört sich für mich nach ner Ausrede an.. "..ich will ja.., finde aber nichts passendes.." - also nenne ich das mal Angst vorm Arbeiten.. - hört sich ja besser an als faul oder bequem. 😁