Angst vor Präsentation?

3 Antworten

Ich kenne das auch, früher hatte ich auch immer eine höllische Angst davor und habe dann gestottert. Ich habe mir dann angewöhnt, bei jeder Präsentation einen kleinen Witz dazwischen zu bauen und schon war die Situation viel entspannter.

Du bist der Machtpunkt, die Leute hören dir zu. Also sprich mit Überzeugung und Präsentier was du gemacht hast. Sei Stolz auf deine Arbeit und vermittel das so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk daran, ein gewisses Lampenfieber ist doch völlig normal, das geht den anderen doch genau gleich. Vielleicht kommst du ja gleich zu Beginn dran, dann kannst du den anderen Vorträgen kritisch zu hören. Viel Glück.

bQChj
Fragesteller

bin der einzige und ich denke nicht dass das noch normales lampenfieber ist