Angst v0r Petting?

Ich möchte bitte keine Antworten von wegen ich soll zum Psychologen, ich weiss, es wäre sinnvoll, aber ich möchte es aus privaten Gründen nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch vielleicht einen Psychologe wäre nicht schlecht. Das würde auch nicht bedeuten das du gestört bist oder so aber bei einem Traumatischem Erlebnis ist es nicht gut alles in dich reinzufressen. Du schreibst auch ,,um ihn glücklich zu machen" aber du musst das auch selbst wollen. Wenn du das jetzt nicht kannst dann rede vllt mit ihm. Er kann wenn er dich liebt nicht erwarten das du etwss tust was du nicht möchtest. Und das denke ich hat nicht nur was mit bereitsein zu tun, Ängste gibt es immer bei sogut wie allem. Du wirst das nicht einfach so los. Du musst dich dem leider früher oder später stellen und mit jemandem reden und so hilft das zu lockern.

(Bitte Korigieren wenn ich jetzt total schwachsinn schreibe. Ich lerne nätürlich auch daraus.)

anonymlikeme742
Fragesteller

Naja ich will es ja aber ich hab halt einfach echt mega Schiss...

anonymlikeme742
Fragesteller
@PowerGirl1408

Kurz gefasst: Jemand hat versucht mich zu vergewaltigen, hat mich begrapscht aber ich konnte zum Glück fliehen...

PowerGirl1408  31.05.2020, 19:59
@anonymlikeme742

So etwas ist ganz furchbar und wirklich ein extrem traumatisches erlebnis, was man niemandem Wünschen darf. Deine Angst ist egal was du jetzt geantwortet hättest immer begründet und deine Angst in dieser Situation kommt ja davon weil du selbst angst hast das so etwas nochmal passiert. Personen die sowas tun sind furchbare Menschen die es meistens selbst brauchen weil sie entweder krank sind oder selbst nicht genug beachtung haben. Du hast aber auch selbst schon in der art den ersten schritt gemacht weil du es selbst ablegen möchtest. Ich weiß selbst in der art das man sowas nicht aus dem Kopf kriegt ohne hilfe oder jemandem dem man sich PERSÖNLICH anvertraut. Ich hoffe es wird besser und du denkst mal darüber nach.

PowerGirl1408  31.05.2020, 20:08
@anonymlikeme742

Das ist in Ordnung. Nicht jeder kann mit seinem Gewissen und seinem Unterbewusstsein der gleichen meinung sein. Ich wurde als kleines Kind (mit 5 oder so) Missbraucht von dem Sohn meiner Babysitterin der bestimmt 13 oder so war. Das habe ich ewig nicht abgelegt bis ich mit meinem letzten freund darüber gesprochen habe und er meinte das ist in ordnung und das wir das zusammen schaffen.

PowerGirl1408  31.05.2020, 20:16
@anonymlikeme742

Alles gut wenn mich das jetzt noch stark belasten würde, würde ich das nicht schreiben. Es hilft manchmal wirklich mit jemandem zu reden und zu merken das beistand und hilfe nicht so weit weg sind wie sie scheinen. Man fühlt sich in so einer Situation als wäre man alleine damit aber so ist es nicht. Man muss sowas niemals mit sich selbst ausmachen.

Werde ersteinmal erwachsen, und such dir einen guten Psychologen. Und dann kannst du auch Anfang über solche Dinge nachzudenken!!

Wie alt bist du den ? Vielleicht liegt es an deinem Alter . Du musst dir bewusst machen wovor du Angst hast. Frag dich das mal selber und versuche Antworten zu finden und dann vielleicht eine Lösung. Bist du unzufrieden mit deinem Körper ? Schämst du dich nackt vor deinem Freund zu sein ? Wenn dein Freund ein Lieber ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen er wird es verstehen. Geh langsam ran und irgendwann überwindest du die Angst. Den die Angst ist nur ein Gefühl was in deinem Kopf passiert. Und schlechte Erfahrungen musst du langsam los lassen, den nicht jeder ist gleich.

anonymlikeme742
Fragesteller

Ich bin 15. Ich bin extrem mit meinem Körper unzufrieden...

Leameyer1  01.06.2020, 19:35
@anonymlikeme742

Du bist noch jung. In diesem Alter war ich auch extrem schüchtern. Lass dir Zeit. Und mit 15 musst du kein perfekten Körper haben, denn dein Körper ist noch nicht ausgereift. Das wird dein Freund bestimmt verstehen. Ihr seit jung. Du musst lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist, wie gesagt dein Körper ist noch nicht ausgereift. Du hast nichts zu verlieren. Wenn er das nicht akzeptiert dann Tschüß mit ihm. Aber bin mir sicher das er dich so lieben wird wie du bist ❤️

Vielleicht solltest du dich mal einem Psychologen anvertrauen, das würde ich tun. Und mit ihm offen über alles reden was dich bedrückt, auch über die angst

Wenn du das nicht willst oder nicht kannst, dann musst du es auch nicht. Zwing dich nicht. Sag es ihm und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er es schon verstehen. Er kann ja nicht auf deine Kosten glücklich werden.

anonymlikeme742
Fragesteller

Er weiss von der Sache aber ich will dass er glücklich ist...

ulrich1919  31.05.2020, 19:49
@anonymlikeme742

Ich will, ich will . . . Du bist in einer Zwickmühle und da hilft NUR eine Aenderung Deiner Einstellung. Das wichtige ist, offen mit dem Partner zu reden, ohne falsche Scham, Hemmungen oder sinnlose Vorurteile!