Angst und Abergläubisch?

7 Antworten

Wovor hast du Angst? 12 Uhr ist nur ein Zeitpunkt. Was unterscheidet Mitternacht von 14:27 oder 05:18?

Wenn dich etwas um Mitternacht erschrecken kann, kann es das auch zu jeder anderen Zeit tun. Irgendwo auf der Welt ist immer zwischen Zwölf und Ein Uhr morgens... Mach dir klar, dass deine Angst völlig irrational ist. Und besorge dir evtl ein Nachtlicht.

Versuche dich einfach abzulenken...mache leise Musik an die aber nicht unbedingt ruhig ist so etwas das gute Stimmung macht mache dir ein Licht an. Aber ich finde Musik macht sehr viel aus du kannst ja auch mit Kopfhörer hören wenn du möchtest. Sonst guck einfach eine Serie die dir gefällt, sollte am besten keine horrorserie sein😂

Hörst du unbekannte Geräusche oder ähnliches?

Wenn nein, brauchst du keine Angst haben.

Wenn ja, schaue Tagsüber nach, was es sein könnte.

Wenn du meinst, da ist etwas, sag das du deine Ruhe haben möchtest. Das hilft wenn keine Präsenz da ist, und meist wenn eine da ist.

24 Uhr ist keine Geisterstunde. Die meisten Soulerscheinungen, die in der Nacht stattfinden, sind deutlich später, nach 2 Uhr. Die Angst vor der Mitternacht ist also hauptsächlich eingeredet durch unsere Kultur, die das so hochpuscht.

Parzival42  31.03.2024, 14:57

Soweit ich weiß meist um 3 Uhr.

Angst ist nur ein deinem Kopf. Und ich spiele hier keine Gefühle runter, Gefühle sollten beachtet und behandelt werden. Allerdings ist es wichtig, sich zu sagen und zu realisieren, dass Angst nicht real ist