Angst um Partner - Motorrad?

6 Antworten

ja, das ist normal.

ich habe mit 15 anderthalb jahre benötigt, um meine eltern davon zu überzeugen, dass ich mir ein moped kaufen durfte (vom eigenen geld, übrigens).

das war 1977 und seitdem fahre ich motorrad. meine eltern haben gelitten, und ich weiss jetzt wie es gewesen sein muss, denn einer meiner jungs fährt auch motorraf, und ich hoffe immer, dass er keine zeit dazu hat.

selbstverständlich weiss ich, dass das unlogisch ist, andererseits weiss ich auch, wie ich gefahren bin und dass ich einige male nur grossem glück zu verdanken habe, dass nichts passiert ist.

allerdings haben sich in meinem leben viele freunde auf dem fahrrad langgemacht, lagen wochenlang im krankenhaus, mussten komplizierte operationen über sich ergehen lassen. es gab einen autounfall, nach dem der sohn eines freundes meiner eltern während einem ganzen jahr reha wieder neu laufen lernen musste, und zwei meiner klassenkameraden sind im auto tödlich verunglückt.

und eine meiner freundinnen hat in einem flugzeug gesessen, was bei der landung abstürzte. die hälfte der passagiere und sie auch hat es überlebt, die andere hälfte nicht.

angst haben ist also verständlich, aber wenn es dumm kommt, muss kein motorrad dran beteiligt sein. aufgrund von angst auf alles verzichten, was einem grosse freude bereitet, ist daher auch nicht richtig. lerne also, damit umzugehen ;)

Ich denke so eine kleine Prise Angst, ist völlig normal.

Ja ist normal, vertrau ihm - er will sicher auch wieder gesund zu dir zurück kommen nach einer Fahrt

Auto fahren ist genauso gefährlich wenn man immer wie ein Irrer fährt

Ich hatte keine bei meinem ex