Angst um beste Freundin?
Hallo,
Seit einiger Zeit schwärmt meine Freundin (W,18) von einem Typen. Das Problem ist, das meine Freundin noch nie einen Freund hatte und langsam möchte sie wirklich unbedingt einen. Ihr ist es echt ganz egal. Ihr einziges Kriterium ist, dass die Person ein Typ ist. Sie schwärmt von diesem Typen, den sie erst einmal gesehen hat ( nicht unterhalten, nur gesehen). Sie schreiben auf snapchat und als sie mir(W,18) ein Bild gezeigt hat, hab ich echt Angst bekommen. Der Typ sieht aus wie 35-40. Ich hab sie gefragt wie alt er ist und sie meinte, dass er gesagt hat, dass er 23 ist. (Beim besten Willen, der ist nicht 23. Ja, es gibt Leute die sehen älter aus, aber nicht so viel älter...) Eigentlich läuft sonst alles normal, nur erzählt sie mir manchmal, dass er ihr immer schreibt, wenn er h*rny ist und das finde ich schon sehr suspekt und unangebracht... Die Beiden wollen sich nächste Woche treffen und ich hab echt Angst um sie. Sie ist wirklich so naiv ( gar nicht böse gemeint, aber wahr). Sie treffen sich in seiner Wohnung, um 22 Uhr. Also wenn da nicht alle Arlamglocken schrillen, dann weiß ich auch nicht!!! Sie will so verzweifelt einen Freund haben, dass sie sein alter nicht mal hinterfragt, obwohl 23 so offensichtlich nicht sein kann. Ich hatte noch keine richtige Beziehung. Aber das stört mich absolut nicht und ich bin auch nicht auf der Suche nach einem Freund, aber das glaubt sie mir nicht. Jedes Mal, wenn ich sie darauf anspreche, dass ich mir Sorgen mache, ist sie beleidigt, weil sie denkt ich gönne es ihr nicht. Aber das tue ich, ich habe einfach nur Angst... wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich ihre Typen oft kritisiere, aber wenn ihr einziges Kriterium ist, dass die Person ein Typ ist, kann man sich ja vorstellen, womit sie schon ankam... ( Ich rede hier so gemein über sie, aber das ist gar nicht so gemeint. Aber ich krieg echt so angst, jedes Mal wenn ich daran denke und an sein komisches Funkeln in den Augen) Man muss auch dazusagen, dass meine Freundin wirklich hübsch ist. Sie hat große Brüste und auch einen schönen Hintern, jedoch möchte sie so offensichtlich verzweifelt einen Freund haben, das riechen die Typen schon von hundert km entfernung und hauen ab. Das einzige was da noch bleibt, sind die gruseligen, die nur dass eine Wollen. Was soll ich denn jetzt machen? Ich hab Angst um sie, aber jedes mal, wenn ich versuche das anzusprechen wird sie sauer und erzählt mir erstmal nichts mehr über ihn, das will ich ja auch nicht. Ich möchte nicht, dass sie denkt, dass ich eifersüchtig bin, ich will einfach nur, dass sie vorsichtiger ist und sich nicht in der Nacht in seiner Wohnung mit ihm trifft, sondern wenns sein muss tagsüber im Caffè oder so. Die kennen sich ja gar nicht. Ich sage ja auch nicht, dass 35-40 jährige gefährlich sind oder so aber es muss doch nicht sein, dass man sich Nachts trifft, oder? Vielleicht reagier ich in meiner Angst auch gerade etwas über, also sagt mir ruhig wenn ihr anderer Meinung seid...
Irgendwelche Tipps, was ich tun soll, ohne dass sie beleidigt ist, weil ich mir Sorgen mache?
Es ist nichts draus geworden. Er hat kurz vorm Treffen abgesagt und als das nächste Treffen geplant war hat er kurz vorher auch abgesagt und dann gesagt, dass er doch nichts von ihr will.
Meine Freundin würde sagen, er hat seine Meinung einfach geändert.
Ich würde sagen er hat sie ausgenutzt, denn für Unterwäschebilder und sexting war sie ja gut genug...
3 Antworten
Sie ist volljährig und wenn Sie partout diesen Mann treffen will und sich nicht davon abhalten lassen will...kannst du nicht wirklich etwas tun.
Dann muss sie eben ihre eigenen Erfahrungen machen.
Es wäre gut, wenn du weißt wo der Mann wohnt.
Sag deiner Freundin, dass sie dich anrufen kann, wenn Sie mit dem Mann Ärger hat oder er sonstwas von ihr will. Egal zu welcher Uhrzeit...darf sie dich anrufen.
Ohje, bei mir schrillen da auch alle Alarmglocken.
Spontan hätte ich gesagt, dass sie ihn zum Eisessen trifft und Du in unmittelbarer Nähe bist.
Zieht sie das gar nicht in Erwägung?
Kannst Du ihn sonst auf Snapchat anschreiben?
22 Uhr in einer fremden Wohnung...ohje. Ich verstehe Deine Angst total!
Es geht ja nur, dieses Treffen zu verhindern und auf den Tag in die Öffentlichkeit zu verschieben.
Ja, genau das in Klammern...
Oder dass sie so dringend einen Freund haben will, dass sie mitmacht, selbst wenn sie eigentlich noch nicht will oder so.
Darfst Du sie hinbringen zu seiner Wohnung?
Nein, das Ding ist, ich bin jetzt nicht außergewöhnlich hübsch, aber ich bin stereotypisch groß, dünn und mit langen blonden Haaren. Sie will nicht, dass er mich sieht, weil sie Angst hat, dass er sich sonst in mich verliebt. (1. Ist das lächerlich und zweitens ist das auch noch nie passiert, weshalb ich keine Ahnung hab, woher diese Angst kommt.)
Das scheint halt ihr starker Wunsch zu sein, einen Freund zu haben, dass sie alles etwas verzerrt wahrnimmt und überall "Gefahren" sieht, die ihr den potentiellen Freund nehmen könnten.
Ich weiß leider nicht weiter.
Kannst Du mal bei einer Frauen-Beratungsstelle anrufen? Die kennen sich mit sowas aus. Sowas geht anonym am Telefon, also keine Sorge.
Gute idee. Das mache ich morgen denke ich mal.
Andersrum was sollen die mir schon sagen, ich kann nicht mit ihr reden, und was sollte ich ihm schon sagen?
Die haben halt Erfahrung damit und vielleicht Tipps, die hier niemand hat, eben weil die da Erfahrungen haben.
Du hast recht. Er hat bekommen, was er wollte.
Die Treffen hat er wahrscheinlich abgesagt, weil sie nicht klar gesagt hat, dass sie dabei Sex will.
Das will sie nicht. Sie vertraut ihm ja komplett. Sie versteht meine Angst nicht. Die schreiben seit zwei Wochen und sie denkt sie kennt ihn. (Sie ist jetzt nicht so, dass sie sofort mit ihm ins Bett gehe würde, aber wer weiß ob sie dann noch die Wahl hat...)