Angst nach dem Urlaub direkt krank zu sein was soll ich machen ?
Ich hatte bis heute meinen Sommerurlaub und war bis gestern mit Kumpels im Urlaub. Dort bin ich von einer Mauer gefallen und hab mir meinen zeh wahrscheinlich geprellt, dieser ist komplett blau angelaufen und ich kann ihn kaum bewegen. Auf der Arbeit muss ich Sichherheitsschuhe (Stahlkappenschuhe) tragen aber mit normalen Schuhen fällt es mir schwer mich zu bewegen. Dazu kommt noch das ich von der Klimaanlage husten und leichten Schnupfen bekommen habe (habe einen negativen Antigentest, also kein Corona). Jedoch hab ich Angst mich direkt nach dem Urlaub krank zu melden, da es bestimmt schlecht rüberkommt. Weiß nicht ob ich mich da durch quälen sollte oder nicht.
6 Antworten
Versuch es durch den Arbeitstag zu kommen, möglicherweise geht es Dir in 2-3 Stunden besser. Falls nicht, bist Du halt ab morgen krank.
Geh zum Arzt und lass den Zeh und Dich checken und entscheide dann. Dein Vorgesetzter wird ja sonst auch sehen wie doll Du humpelst und zeig ihm im Notfall auch den Zeh ins Gesicht, dann wird er es verstehen.
Der Zeht geht auf Unfall und nicht über Krankheit.
Kein Stress, Unfälle passieren und man ist froh, dass es nichts gröberes war.
Warum hältst du dich für arbeitsunfähig, wegen der Schmerzen am Zeh oder wegen leichtem Schnupfen und Husten? Sag beides keinesfalls so deinem Arbeitgeber . Laß den Zeh vom Hausarzt anschauen. Hier weiß keiner, was du beruflich machst. So kann man zur Arbeitsunfähigkeit auch nicht sagen.
Wegen meinem zeh, wie ich oben schon geschrieben habe fällt es mir schwer in Schuhen allgemein zu laufen und auf der Arbeit lauf ich am Tag mehrere Kilometer.
Solltest du nicht. Hol dir ein Attest, dann passt das schon. Am besten den Chef nochmal erklären was da los ist, dann passt das schon.