Angst mein Verein zu verlassen?
Guten Tag,
ich habe ziemlich Angst derzeit, ich werde bald bei VfL Bochum spielen aber Problem an der ganzen Sache ist, ich muss mein alten Verein verlassen aber ich habe mega Angst, ich will meinen Verein nicht in Stich lassen aber anders gesehen, möchte ich auch Profi Fußballer werden. Versteht ihr mich? Es kann sein, das ich auch nicht bei VfL Bochum spielen werde aber wenn ich es schaffe, muss ich mein Verein verlassen und irgendwie möchte ich das nicht.
Was könnte ich dagegen tun? Also gegen diese Angst und sorgen?
5 Antworten
Hallo JojoooUwU,
Du hast keinen Grund Angst zu haben, die musst du unbedingt wegkriegen. Wenn du gehen willst nach Bochum, dann geh diese Chance darfst du dir nicht entgehen lassen. Dein Trainer wird dir bestimmt alles gute mit auf dem Weg geben. Also mach dich ran und gje in den neuen Verein⚽.
Mit sportlichen Grüssen, Typauaitalien
Wenn du dich weiterentwickeln kannst, dann nehme die Chance wahr und tu es. Tausende andere haben vor dir genau aus dem gleichen Grund von einem zu einem anderen (höher spielenden) Verein gewechselt; kein Grund für schlechtes Gewissen.
Kein vernünftiger Verein(svorstand) legt dir Steine in den Weg dabei. Wenn bestimmte Umstände gegeben sind, bekommt dein "alter" Verein vielleicht sogar eine "Ausbildungskostenerstattung" für dich.
Hi, JojoooUwU.⚽️
Deine Angst ist unbegründet, die musst du unbedingt ablegen, wenn Du weiterkommen willst.
Wenn du diese Chance bekommst, dann nutze sie, denn dein Trainer wird der bestimmt alles Gute mit auf den Weg geben.
Viele andere Spieler würden sich freuen, so ein Angebot zu bekommen.
Also nichts wie ran, und ab in den neuen Verein, wenn dir die Möglichkeit gegeben wird.👍😂
Mit sportlichen Grüßen, Renate.
Du kannst doch trotzdem mit allen Spielern und dem Trainer in Verbindung bleiben, du musst ja schließlich deine Chance nutzen die weiter zu entwickeln.
Ich denke sie werden es dir sicher auch gönnen das du diese Chance bekommst. Sie würden sich sicher auch freuen wenn du mal ein Spiel von Ihnen schauen gehst.