Warum spielt Bochum so schlecht?
Der VfL Bochum ist seit 2021 wieder ein Verein in der Bundesliga. Doch jede Saison fällt es Bochum gefühlt schwerer, die Klasse zu halten. Bochums neuer Trainer muss jetzt irgendwie versuchen, mit 2 Punkten aus 11 Spielen die Klasse zu halten - einer der schlechtesten Saisonstarts der Geschichte.
Wie kann es sein, dass ein Bundesligist nach 3 Jahren so derart schlechte Leistung zeigt? Insbesondere das 2:7 gegen Frankfurt…
Wäre man letztes Jahr aufgestiegen, würde ich es ja noch halbwegs verstehen, aber doch nicht nach drei Jahren Bundesliga.
5 Antworten
Man hat nicht den richtigen Trainer gefunden, der Bochum langfristig oben hält.
Den fand ich auch nicht schlecht. Aber irgendwie war Bochum da auch am Ende nicht mehr so gut...oder die Spieler waren zu schlecht. Vielleicht liegt es auch an den Managern, die die Spieler einkaufen. Und was hast du von Reus gehalten?
Ich glaub dass das Management von bochum zu hohe Ansprüche hat. Das der vfl die klasse gehalten hat, lag am unvermögen von Düsseldorf. Letsch trägt m.e. am wenigsten dazu bei. Reis fand ich richtig gut. Mit schalke kann man es eigtl nur verkacken. Hätte thomas reis gerne als trainer in fürth gehabt.
Die Frage musst Du denjenigen stellen, die für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich waren und den falschen Trainer engagiert haben. Dazu das Theater um Manuel Riemann. Die sportlich Verantwortlichen haben komplett versagt und die Vereinsführung ist gespalten.
Der Kader wurde nicht weiterentwickelt nur aufgebläht u.a mit Spielern die keine Bundesligareife haben. In der Winterpause wird man noch versuchen den Kader auszudünnen und eventuell mit ein/zwei Spielern zu verstärken.
Mit Dieter Hecking hat man jetzt einen erfahrenen Trainer engagiert der schon an den richtigen Stellschrauben gedreht hat.
So sehr ich die "Graue Maus" mag, aber Bochum wird es nie schaffen die Mentalität einer Fußballstadt zu werden. Dann ist der Verein für Sponsoren etc nicht gut genug.
Guten Tag, Nurdervflbochum.⚽️
Ich glaube, dass da in der gesamten Mannschaft der Wurm drin ist........
Nur der Trainer allein kann es nicht sein.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Weil Karma existiert. Alles zahlt sich irgendwann aus.
Meiner meinung nach hat man mit letsch nen guten entlassen. Bin kein bochum fan