Angst in einen Verein zu gehen und neue Leute kennen zu lernen :(

6 Antworten

Warum sollte das der Fall sein? Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn es so schlimm ist, solltest Du Dir fachliche Hilfe suchen. Dann ist es mit ein paar Tipps aus einem Forum nicht getan. Viel Erfolg und ich wünsche Dir, daß Du bald Freunde findest.

Hey,

bei mir wars auch gestern so :) frag z.B wie du in die Halle kommst oder wie du raus kommst und sei freundlich:) dann kommt es auch zurück. Beim 1 mal ist er klar das nicht jeder zu dir rennt und mit dir die ganze Zeit alles machen will weil sie dich noch nicht kennen aber bestimmt bei 2 oder 3 oder 4 mal wenn du bei dem verein mitmachst hast du schon Freunde ^^

Hey! Ich kenn das, ich mag das auch nicht, die "Neue" zu sein. Aber erkundige dich doch, vllt. gibt es einen Verein, wo eine Freundin oder Bekannte ist, da könntest du es mal probieren. Aber ich an Deiner Stelle würde da einfach hingehen und freundlich zu allen sein. Nach ein paar Wochen ist es ganz normal, dass du da bist. Oder du gehst in einen neunen Verein, da sind dann alle neu. Viel Glück und Spaß, LG Lillyanne

Zusammen mit einer Freundin / einem Freund hingehen. Bevor du dem Verein beitrittst, solltest du ein paar Probestunden mitmachen dürfen, um zu sehen, ob es dir dort gefällt!

Dafür gibt es überhaupt keinen Grund schau es dir einfach mal an wird schon