Was kann ich gegen meine Angst, in ein Verein zu gehen tun?

7 Antworten

hab nur mut ,sehr wahrscheinlich kennen sie sich doch alle nicht wenn sie das erste mal da sind...da ihr dan gleiche interessen habt werdet ihr ein gesprächsthema haben,kein grund zur sorge deine angst ist normal wenn du erst drin bist ist die angst längst vergessen...als ich meine ausbildung angefangen hab hatte ich auch etwas bammel das ich da alleine wäre weil ich da niemanden kannte in der klasse,aber hab mich mit allen super verstanden und mega tolle freunde gefunden =) viel glück dir :)

User1589  26.12.2010, 19:48

Stimmt sehe ich genauso!

Du wirst an solchen Erfahrungen auch wachsen. Wenn du später mal darauf zurüclblickst wirst du unter Umständen froh sein in den Verein gegangen zu sein. Trau dich man! :)

das ging ja den anderen auch so ähnlich, als sie zum ersten Mal hingegangen sind.

Die gute Nachricht ist: es wird von Mal zu Mal leichter!

Es wäre sicher etwas einfacher, wenn du noch jemanden finden würdest und nicht die einzige bist, die neu ist. Oder: vielleicht kann dir der Verein sagen, wann noch jemand neu kommt? Ich würde mal fragen.

da gibt es nur eine möglichkeit: dich überwinden! nimm all deinen mut zusammen und geh hin. es kann ncihts schlimme passieren. du wirst sicherlich gut aufgenommen. du musst es einfach machen udn dich trauen, so ist es im leben, sonst wäre es auch langweilig wenn es nichts ängstigendes und ungewisses gäbe..

Ich gehe schon seit vielen Jahren zum Basketball. Zuerst immer mit meiner Freundin. Wir hatten regelmäßig Spiele am Wochenende. Wir gingen eigentlich fast immer. Aber einmal konnte sie nicht, und ich hab ne notlüge erfunden, damit ich nicht mit muss. So ging es viele Wochen lang. Kam sie, kam ich. Kam sie nicht, kam ich auch nicht. Doch irgentwann musste sie die Gruppe wechseln da sie ein Jahr älter als ich war. Wir wurden getrennt. Am Anfang dachte ich: Na toll, ich hab jetzt gar kein Bock mehr. Dann dachte ich mir, irgentwann muss ich sowieso dahin. Ich kann ja nicht jede Woche zuhause rumgammeln und das spielen wollte ich nicht aufgeben. Dafür machte es viel zu viel spaß. Also ging ich regelmäßig dahin. Es kamen viele neue dazu und waren ziemlich nett. Am anfang ist es natürlich bisschen komisch, neue Leute kennenzulernen, aber dann hast du richtig Spaß!! Wenn du nett bist, was ich mir denke, werden sie dich mögen. Trau dich du kannst ja neue Freunde finden !!

Leider gar nichts, außer ins kalte Wasser springen!

Ich finde es sehr schön, dass Du das machen willst! Tu es einfach. Geh hin- sag Hallo und warte ab!

Schlimmsten falls redet keiner mit Dir, aber das ist doch auch nicht wirklich schlimm! Gefressen wirst Du nicht! Es dauert halt einfach nur etwas länger!

Viel Spaß!