Warum habe ich Angst vor Vereinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht so viel denken! Irgendwie scheinst du dir die Sache jetzt gerade selbst auszureden, ohne wirklich Bescheid zu wissen.

So gut wie alles was du dir im Vorfeld jetzt ausdenkst, wird wohl gar nicht zutreffen. Oftmals ist es tatsächlich so, dass man einfach meint, man wisse schon ganz genau, wie eine kommende Situation sein wird. Dabei liegt man fast immer komplett daneben

Ich würde erst einmal hingehen, und mal sehen, wie das da so ist, was da so abgeht - und auch was nicht. Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja wieder gehen. Ist doch alles ganz freiwillig. Man weiß nämlich nie was einem gefällt, bevor man es nicht probiert hat.

Das ist doch absolut kein Problem.

Dort lernst Du doch Leute kennen, die gleiche Interessen haben.

Ich bin sicher, dass neue Freundschaften auf dieser Basis entstehen.

Günter