Habe Angst in die Schule zu gehen wegen "begrabschen" von Jungs. Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Eltern und Lehrer! Darüber hinaus stehen Dir kaum sinnvolle Möglichkeiten offen. Praktisch könnte auch ein gezielter Schlag auf eine Nase das Interesse der Jungs ganz schnell verschwinden lassen. Das birgt jedoch die Gefahr, daß es zu einem Verfahren wegen Körperverletzung kommt. Und das sieht für Dich dann auch nicht gerade rosig aus.

bonny200
Fragesteller

wenn ich die schlage schlagen die mich auch

GanMar  16.02.2016, 14:06
@bonny200

Eben. Und dann hast Du angefangen und wirst dafür auch noch bestraft.

Nein! Wende Dich an die Lehrer. Die haben eine Aufsichtspflicht. Fange im Notfall so laut an zu schreien, bis eine Lehrkraft angerannt kommt. Schreie aber nicht "Hilfe" oder so, sondern beschimpfe die Grapscher. So laut und so lange, bis genug Leute darauf aufmerksam geworden sind. Es muß jedem Zuhörer sofort klar sein, wer der Täter und wer das Opfer ist.

Abwehr  16.02.2016, 14:02

doch, 2 zeugen suchen, die das gegenteil behaupten oder die Vorgeschichte mit dem begrapschen erzählen, dann passiert so gutn wie nichts

bonny200
Fragesteller
@Abwehr

ich habe keine freunde die mobben mich eher

Du solltest den Jungs eine klar Ansage machen, wenn sie die Finger nicht von Dir lassen, gibt es einen Tritt in deren Weichteile... Oder Du drohst damit, dass Du sie meldest oder anzeigst...

bonny200
Fragesteller

genau das tun sie dann auch nämlich mich treten und schlagen

hast du denn keine freunde die dich beschützen könnten ? ansonsten drohe mit anzeige, was du dann aber auch durchziehen musst sonst hört das nie auf

bonny200
Fragesteller

aber die drohen mir

Otilie1  16.02.2016, 14:11
@bonny200

dann sage es deinen eltern und deinen lehrern - da muss was unternommen werden sonst endet das nicht

Sag ihnen klar,dass dir das nicht passt.

Sag es ihnen. Ernsthaft. Wenn sie nicht aufhören. -Lehrer