Dürfen Lehrer ohne die Erlaubnis der Eltern das Kind auf eine andere Schule schicken?

6 Antworten

Das sind nur Empfehlungen der Lehrkräfte, die zugegebenermaßen über einiges an Erfahrung verfügen. Damit wollen sie dir weitere Misserfolgserlebnisse ersparen.

Natürlich musst du einem Ratschlag nicht folgen. Wenn die unterdurchschnittlichen Ergebnisse aus zuwenig Einsatz deinerseits resultierten, kannst es ihnen jetzt zeigen, indem du ab sofort Gas gibst.

Wenn dich der Anspruch dieses Schultyps aber generell überfordert, wird das maximal ein Strohfeuer werden.

Nur du kannst einschätzen, inwieweit die Vermutung deiner Lehrer gerechtfertigt sein könnte und die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

Von der Schule schicken dürfen die dich nur mit Genehmigung der Schulbehörde.

Ein erzwungener Schulwechsel ist nur als Strafversetzung möglich. In dem von dir angeführten Fall dürfte das nicht der Fall sein.

Und da die Schule laut deiner Aussage dein Bestes will, darfst du natürlich auch entscheiden, was du als Bestes empfindest.

Naja Sie können dich runterstufen, wenn du die Klassenkonferenz etc sagen das du die Leistung nicht erfüllst .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ne können sie nicht. Sie wollen dein bestes, aber wenn du es versuchen willst dann beiss dich durch.