Angst im wald und im dunkeln :( :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ne Freundin hatte das Problem auch, sie hatte sogar ayngst allgemein egal wo Nachts draußen zu sein! Ich habe mit ihr mal geredet das sie sich ausspricht und sie hat mir gesagt das sie angst hat vor den vielen " Verbrechen" ich bin dann manchmal mit ihr rausgegangen und sie fühlte sich sicherer dann hat sie mr erzählt das sie zum artzt möchte obwohl das eigentlich nicht unbedingt nötig ist, aufjedenfall hab ich ihr doch abgeraten und sie hat ihre angst einfach überwunden sie dachte nur an gute dinge und das ihr schon ncihts passieren würde meinet sie zu mir, deshalb jeder verarbeitet das anders , versuch dich zu überwinden :) Wünsch dir Viel Glück!

mirka3737
Fragesteller

Dankeschön :-)

Da kann man nichts gegen tun. Es ist ein normaler menschlicher Instinkt vor Dunkelheit Angst zu haben!

Meide einfach nachts Parks und Wälder; dann wird dir nichts passieren!

LG,

DerRTHNotarzt

schattenviech  09.01.2014, 15:42

Ich habe keine Angst ich mag es :D allerdings sollte wirklich gefahr drohen merkt man das ja aber nicht jedes mal wenn man bei einem dunkelnen park vorbei geht ^^

Eine Taschenlampe mitnehmen, denn damit sinkt das Risiko, über irgendwas zu stolpern und sich zu verletzen, enorm. Allerdings stellt sich die Frage, was Du nachts im Wald zu tun hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
http://www.bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?t=367&f=22

ch denke mal Nachts im dunklen Wald ist die "Angst" nichts anderes als einer unserer Urinstinkte der anspringt. Also im Grunde was positives. Vielleicht hilft es grad jüngeren Bushcraftern zu wissen dass Angst was ganz normales ist und jeden erwischt. Wir sind keine Filmhelden sondern Menschen.

Schlafen gehen wenn es dunkel wird ? xD Musik hören mit guter Musik und einfach durchtanzen, und deine Angst überwinden:D