"Angst" frage zu stellen?

1 Antwort

Der Ton macht die Musik. ich verstehe, dass du aus diesen Sätzen entwas herausgehört hast, was dich entmutigt und verunsicherst hast. Wenn du diesen Ton nun mal herausnimmst und versuchst es neutral zu lesen, dann kann ich die "Kommentare" gut verstehen.

  1. Das war kein Nein.
  2. Ich würde auch wissen wollen, woher das Interesse kommt. Wie sicher sich mein Kind damit ist. Ob es den Mut hat, live aufzutreten. Ob ihm klar ist, dass ein Musikverein viel Freizeit einnimmt und mit anderen Dingen kollidiert und auch manchmal bis abends geht.
  3. Immerhin: eltern zahlen. Eltern werden dich vermutlich auch transportieren müssen, in alle Richtungen.

Daher wäre das Interesse schon da, dass wenn mein Kind etwas Will, ich auch weiß, ob dieser Wunsch eine längere Beständigkeit hat, so das sich das finanzieren wirklich lohnt.

Daher wäre es schon, wenn du den heblassenden (oder welchen auch immer) Unterton überhören könntest, und antworten auf ihre Fragen findest. Du willst live vor vielen Menschen auftreten und eine Spaßnudel sein - dann ist doch das Überzeugen der Eltern daran nur die kleinste Übung.