Angst ein zweites Mal nicht zu bestehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist natürlich eine äußerst unangenehme Situation, aber du kannst doch schon mal beruhigt sein das außer dir auch andere es nicht beim ersten mal geschafft haben. Aber als allererstes positiv denken und Ruhe bewahren du weißt es ja noch nicht wie es ausgefallen ist! Meine Mutter sagte mir damals immer "Reg dich nicht über ungelegte Eier auf!" Sprich du regst dich über etwas auf was noch nicht geschehen ist, das macht den Anschein das du dich mit der Situation schon abgefunden hast durchgefallen zu sein! Aber das ist keine richtige Einstellung, zudem du beim zweiten Mal schon weißt welche Fehler du im ersten Anlauf gemacht hast, und beim zweiten Anlauf vermeiden konntest. Mach dich also jetzt nicht selber fertig und verrückt, klar ist die Spannung hoch aber schlimmer ist es sich ungeschehene Szenarien auszumalen die noch nicht geschehen sind! Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen! Und denk daran du schaffst es! Immer positiv denken!

Herz74
Fragesteller

Danke☺Das hat mich jetzt ein bisschen beruhigt.Ja ich denke hslt negativ um nicht enttäuscht zu werden😅

Dg31one  03.06.2021, 01:49
@Herz74

Das freut mich zu hören🙂! Verkauf dich niemals unter deinem Wert! Negativ denken ist immer leicht, aber optisch und positiv denken ist eine wahre Kunst. Denk einfach nicht großartig daran, der morgige Tag wirds schon zeigen!

Herz74
Fragesteller

Hab bestanden mit sogar sehr guten Noten 😁

Dg31one  03.06.2021, 15:49
@Herz74

Ach das ist doch schön🙂 dann herzlichen Glückwunsch! Das kannst du jetzt feiern🎉 und du hast dich unnötig verrückt gemacht! So schlimm war es doch nicht!

Herz74
Fragesteller
@Dg31one

Danke ☺ja hab mich schon 1 Woche vorher verrückt gemacht völlig unnötig 😂

Reagiere so, wie du dich fühlst.

Vielleicht tröstet es Dich, daß schon so viele Menschen ihre Prüfungen wiederholen mußten. Ich selbst bin zweimal durch die Führerscheinprüfung gefallen und auch einmal durch eine wichtigere Prüfung. Aber ich lebe noch und habe es überstanden ohne darunter zu leiden. Du glaubst nicht, wieviele Menschen schon durch Prüfungen gefallen sind. Aber ich glaube an Dich, Du wirst Deine Prüfung bestimmt bestanden haben. Wenn nicht, dann "aufrichten, aufstehen und weiterversuchen".

Freaky739  03.06.2021, 01:58

Führerscheinprüfung liegt auch viel am Prüfer

Du weisst es doch noch gar nicht. Es gibt ein Sprichwort. Hinfallen ist keine Schande. Aber liegen bleiben