Angst die Ferien zu verschwenden .__.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferienjob suchen, Hobby suchen wie irgendeine Sportart. Mal zu 'nem Jugendklub gehen oder ganz einfach hin und wieder etwas für die Schule machen. Hört sich doof an, aber hin und wieder Stoff durchzugehen, denn man im letzten Schuljahr nicht verstanden hat, kann dir dein nächstes Schuljahr um einiges leichter machen. Wenn ihr einen Garten habt, kannst du dort irgendwas Neue anfangen. Schnapp dir ein leeres Beet, pflanze da was Schönes an oder helfe deiner Familie bei irgendwas. Miste deinen Kleiderschrank aus und vielleicht hast du Lust dein Zimmer umzuräumen oder gar zu streichen.

Diese Serien schauen:

The Walking Dead The Breaking Bad The Legend of Korra

Such dir ein neues Hobby und das kannst du in den Ferien dann ausüben

Wenn du Bock hast ein bisschen Geld zu verdienen, dann kannst du dir einen Ferienjob oder so suchen :) ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber so Kellnern oder Zeitung austragen oder in einem Kiosk oder sonst irgendwo, gibts ja viele Möglichkeiten. Ansonsten kannst du deinen Hobbys nachgehen oder du nimmst dir vor irgendwas cooles zu bauen, quasi wie dein eigenes Projekt an dem du dann arbeitest. Oder du probierst mal neue dinge, Hobbys aus... Besuch deine Verwandten, Mäh den Rasen... Es gibt immer was zu tun :D man muss sich halt aus dem Bett aufraffen und hatt man dann was getan, fühlt man sich am Abend ausgeglichener und gleich besser, wie wenn man den ganzen Tag rumhängt :)

Bei mir fahren auch alle weg und habe kein Plan was ich machen soll :D Wieso hast du erst ab morgen Sommerferien, heute ist Montag. Ich hab seit Freitag und mir ist jetzt schon langweilig -.-

LG Maren

ApplewarQuqqer
Fragesteller

heute ist Dienstag und somit bei uns der letzte schultag

itschiefitschie  29.07.2014, 14:21

Jedes Bundesland beginnt an einem anderen Zeitpunkt die Ferien. Und jede Schule für sich kann dabei nochmal bis zu einem gewissen Grad selbst entscheiden.

Mara7799  29.07.2014, 18:27
@itschiefitschie

Ups, stimmt, heut ist Dienstag :D

Ich weiß, dass jedes Bundesland und jede Schule das anders regelt :) Fand es nur merkwürdig, dass ein Dienstag der letzte Schultag ist. Normalerweise ist das ja der Freitag ;-)