Angst, dass ich die Einführungsklasse im Gymnasium nicht schaffe?

3 Antworten

Probieren geht über studieren ;o)

Also ausprobieren würde ich es schon. Wenn Du nicht mehr mitkommst kannst Dus ja bleiben lassen. Aber wenn Du ohne Mühe einen 2er Schnitt auf Realschulniveau schaffst, dann kriegst Du auch das Abitur hin.

Wird zwar schwerer und Du wirst wahrscheinlich mehr Zeit investieren müssen aber zu schaffen ist das allemal.

Nun, ob sich das Gymnasium lohnt oder nicht, hängt davon ab wie sehr Du ein Studium anstrebst. Da schon alles aufgegleist ist nimm die Chance doch wahr - sei zuversichtlich, Deine Lehrer schätzten Dich sicherlich gut ein.

Solltest Du bis Ende Jahr feststellen, dass es nicht dem entspricht was Du möchtest kannst Du Dich immer noch um eine (berufliche) Ausbildung bemühen.

Glaub mir...du schaffst das. Ich hatte genau das Gleiche Problem und die Sorgen. Aber es ist letzten Endes einfach nur mehr Stoff der schneller durchgearbeitet wird. Gib alles!