Angst, dass beste Freundin sich in meinen Crush verknallt..?

4 Antworten

Das wäre für mich dann keine beste Freundin. Ich kenn das selbst, dass von der Person in dem Fall Freund/in schlecht geredet wird und am Ende findet die beste Freundin etc. ihn aber eigentlich toll. Wenn sie deine beste Freundin ist, würde sie ihn Dir nicht ,ausspannen‘ weil dann kannst du auf beide verzichten

hoffe ich konnte dennoch helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linda616  06.04.2019, 12:08

Zum Glück kann man soetwas immer steuern, in wem man sich verguckt oder nicht.

LAMAQUEEN
Fragesteller

Hoffen wir mal, dass er mein bleibt

Ich dachte immer, dass es bei der Liebe um Gefühle geht, darum zusammen zu passen und sich gut zu verstehen. Sprich: Zwei Menschen lernen sich kennen, stellen fest dass sie zueinander gehören, und entscheiden, fortan gemeinsam durchs Leben zu gehen. Oder sie stellen eben fest, dass sie nicht zusammen passen und gehen eben getrennter Wege.

Blöde Frage meinerseits: Was hat dieses "Besitzdenken" mit der Liebe zu tun? So mit "ihn bekommen" oder "wegnehmen" oder "er gehört mir"?

Ich meine, wenn du und "Moritz" zusammen passt, dann kann deine Freundin machen was sie will, da besteht keine "Gefahr". Denn sie kann ihn kaum zwingen, seine Gefühle zu ändern.

Andererseits: Wenn es zwischen dir und deinem Crush nicht passt, dann wird auch nicht mehr daraus werden. Aber welches Recht hättest du dann, jemand anderes einen Annährungsversuch zu verbieten? Nur, weil diese Person vielleicht besser zu "Moritz" passt als du?

Und würdest du, wenn es mit Moritz und dir nicht passt, nicht deine eigene Partnersuche blockieren, wenn du dich dann trotzdem auf ihn festgelegt hältst, nur damit niemand anderes versuchen kann obs passt?

Und du möchtest ja sicherlich auch, dass "Moritz" glücklich ist/wird. Wenn das nun aber nicht mit dir ist, sondern mit jemand anderes... gilt das dann nicht mehr? Wolltest du im Zweifelsfall lieber, dass er mit dir unglücklich ist, als mit einer anderen glücklich?

Es kommt, wie es kommen soll. Das kannst du nicht entscheidend beeinflussen. Also mach dir keinen so großen Kopf darum, sondern investiere deine Zeit darin, "Moritz" kennen zu lernen und herauszufinden, ob ihr zueinander gehört oder nicht.

 Hallo

Also für mich als Außenstehende macht es jetzt nicht so den Eindruck als würde deine beste Freundin etwas von Moritz wollen.

Aber um ganz sicher zu sein rede am besten mal mit ihr.

Du musst ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen. Du kannst ja mal anmerken, was dir in letzter Zeit so aufgefallen ist und du kannst sie ja mal fragen wie sie das Ganze sieht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

LAMAQUEEN
Fragesteller

Danke dir :"3

Also ich sehe da kein Anzeichen, dass ihn mögen könnte, rein von diesem einen „Vorfall“, ich denke da machst du dich selbst ein bisschen zu wild

LAMAQUEEN
Fragesteller

Habe ich auch befürchetet. Ich habe auch Seine Nummer, sie nicht