Crush macht Anzeichen aber versucht keinen körperkontakt aufzubauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 15 Jahre alt. Dann ist es an der Zeit, einfach auf den Jungen zuzugehen und ihm zu sagen und zu zeigen, was du fühlst. Dass die gesamte Kommunikation nur über Freundinnen läuft, die im Auftrage geheime Botschaften weiter geben, ist viel zu indirekt. Ob er Kontakt zu deiner Mutter sucht, ist auch nebensächlich.

Sprecht persönlich miteinander. Wenn du Körperkontakt magst, fange einfach selbst damit an. Warte nicht, bis der andere macht, was du dir wünschst.

Der Junge hat zu jemand anderem gesagt, du wärst hässlich, und er würde dich nicht mögen?! Oh, dann wäre es wohl besser, du vergisst ihn. Das scheint ein Idiot zu sein.

hilfsbedarrf000
Fragesteller

Aber was wenn er es nur so gesagt hat, weil er versucht seine Gefühle für mich zu unterdrücken weil er Angst hat Korb oder so zu bekommen?
ps: ich bin 13;)

mjutu  07.05.2021, 10:10
@hilfsbedarrf000

Vor 54 Tagen hast du noch geschrieben, du wärst 15. Es führt diejenigen hinter's Licht, die sich die Zeit nehmen dir zu antworten, wenn du nach Belieben unterschiedliche Alter angibst. Wenn du hier nicht ernsthaft auftrittst, werden die Leser aufhören, dich ernst zu nehmen. So arbeitet jeder für seinen kleinen Teil daran mit, ob das hier ein Forum für echte Hilfe ist, oder mehr quatschig.

Ein Junge, der seine Gefühle hinter einem so herablassenden Spruch wie "seiner Meinung nach hässlich und er mich nicht mag" verbirgt, hat keine emotionale Reife. Wenn man sich nicht gegenseitig zeigen kann, dass man sich ehrlich mag und respektiert, sollte man sich aus dem Weg gehen.

Als ich 9 war, kam eine Mitschülerin auf mich zu und sagte: "Ich mag dich. Du bist freundlich und nett. Mit jemandem wie dir wäre ich gerne befreundet." So einfach ist das: Wenn man etwas nettes sagen will, sagt man einfach etwas nettes. Mich hat das sehr beeindruckt und ich habe in dieser Sekunde beschlossen, das auch so zu tun. Menschen, die ihre positiven Gefühle hinter Pöbeleien verbergen, kannst du in der Pfeife rauchen. Das Leben ist zu kurz für so einen Unfug.

Probiere es einmal aus: Gehe zu ihm, erzähle ihm, dass deine Freundin dir erzählt hat, dass er dich nicht mag. Dann frage ihn: "Ist das wirklich so?" Direkte Ehrlichkeit ist besser als Spielchen. Das gilt auch für 13 Jährige.

hilfsbedarrf000
Fragesteller
@mjutu

Danke für ihre ehrliche Meinung, ich werde es so machen..🙏🏻

Dieses ganze Drumherum ist doch lächerlich.

Sprich ihn doch einfach an wenn dir daran was liegt und du wirst sehen wie es aussieht. Ein persönliches Gespräch ist bestimmt ratsamer( ja persönlich, nicht auf whatsapp oder so) hilfreicher und aufschlussreicher als über die Mutter versuchen Kontakt aufzubauen, der Freundin was sagend damit sie es ihm sagt usw.

hilfsbedarrf000
Fragesteller

Ich glaube wir beide trauen uns das jz nicht mehr, weil er mich früher schon mal gefragt hatte ob ich auf ihn stehe und ich meinte nein!
vllt hat er Angst wieder einen Korb zu bekommen und vllt überlegt er jz auch ob ich in ihn verliebt bin, weil er selber Bestätigung sucht, weil ich ihn damals nein gesagt habe, vllt mache ich zu wenig Anzeichen?:(