Angst das das Geld gelöscht wird kritische Mail bekommen von der "Deutschen Kontoprüfung"?

8 Antworten

Wenn das tatsächlich eine Spam-Nachricht ist, ist sie reichlich dämlich. Mit IBAN und Geheimzahl kann man nämlich gar nichts anfangen, wenn man keine Kopie der Bank-Karte hat. Hätte man die, bräuchte man für einen Missbrauch die IBAN nicht.

Ich gehe davon aus, dass die Geschichte nicht stimmt. So naiv kann man eigentlich auch gar nicht sein, dass man eine solche Nachricht nicht als Spam erkennt.

So etwas gibt es überhaupt nicht. Gib da auf keinen Fall irgendwelche Daten ein, lösch das einfach. Das ist nichts weiter als ein ganz grober Betrugs Versuch.

Es gibt keine Deutsche Kontoprüfung, allenfalls das Finanzamt^^

Und Subunternehmer gibt's bei der Paketzustellung.

Ist natürlich nur eine Masche um an dein Konto zu kommen.

Jetzt mal ganz unbedarft nachgedacht: du gibst jemandem, den du nicht kennst, deine Kontodaten und deine Geheimzahl.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:

er plündert dein Konto aus und verschwindet

er sichert alles

Was, denkst du, wird passieren?

Das sind ganz klar Betrüger. Es gibt Software gar nicht und man gibt NIE Fremden die eigene Geheimzahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung