angst besessen zu sein?

FranzBiermann  12.03.2025, 21:46

Hallo hast Du ne Ahnung, wo diese Angst herkommt? Oder hast Du bereits das Gefühl/ spürst es bereits, dass Du "nicht alleine" bist?

TheoTheTransboy 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 17:00

ich weiß nicht, tendiere schnell dazu vor etwas angst zu haben

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgehend von deinem #dämon meinst du wohl von bösen Geistern also besessen zu sein. Ich glaube nicht dass es das gibt, halt nur dann wenn man daran glaubt. Das was man als ,,von Dämonen besessen“ bezeichnet ist oft eine psychische Störung die rational oft erklärbar ist. Wie du dich dafür schützt? Keine Drogen nehmen, gesundes Umfeld, einigermaßen gesunden Lebensstil führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Besetzung, so wie die Menschen sich das vorstellen. Kein anderes Wesen hat eine energetische oder psychodynamische Macht über ein anderes Wesen. Geister, Dämonen, Engel, Zauberwesen, Teufel - das gibt es alles nicht als Einzelwesen sondern nur als "Show"; als Herrausvorderung, als Erlebnisse, zur Angstbewältigung, als Erfahrung, und um Heldenmut zu beweisen oder coolnes zu erwerben.

You!

1. Man kann von vielen Dingen besessen sein: Süchte, destruktives Verhalten, Ignoranz, Götzen, Ängste, Paranoia, Verlust, Gier, vielleicht von Dämonen...

2. Nicht Angst vor etwas haben, was noch nicht da ist. Wenn du etwas schädliches feststellst: Es sich bewusst machen und nach Lösungen schauen. 👍🏻

Möglich ist das. Letztlich kann da nur ein Exorzist helfen. Auch bezüglich der Frage, on Besessenheit vorliegt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
  1. Ja, ist es. Wenn du Stimmen/Gedanken hörst, die nicht deine sind, und dazu extrem erschöpft bist, könnten Anzeichen dafür sein.
  2. Eine Schamanin besuchen.