"Angst" alleine ins Fitnessstudio zu gehen?

6 Antworten

Hi das Problem kenne ich auch. Das hatte ich auch mal. Was mir damals geholfen hat war, dass ich einfach geschaut habe, wann nicht soo viele Leute im Fitness waren und dann zu den Zeiten gegangen bin. Ich habe dann immer Kopfhörer an und höre Musik, das lenkt mich von den blicken der andren ab. Vielleicht hilft es dir

Butterbrot1505
Fragesteller

Hallo, was sind denn so die Zeiten an denen weniger Leute dort sind?

Engel2110  11.09.2016, 06:11
@Butterbrot1505

Also bei mir im Fitness ist es meist in der früh um 8, mittags Zeit und gegen 20 Uhr. Wie es bei dir ist musst du glaub ich selber herausfinden. Denn im jeden Fitness Center ist es anders.

Wenn du ein Ziel hast und dich 100 Prozent auf das Training konzentrierst, ist das, was um dich passiert, völlig egal. Du bildest dir das wahrscheinlich nur ein!

Butterbrot1505
Fragesteller

Ich war eben trainieren. Bin um 8 los und es hat wirklich Spaß gemacht! Selbst die Leute haben mir geholfen als ich ein Problem mit einem Gerät hatte :) Allerdings waren auch sehr wenig Leute da, ich weiß nur nicht wie das wird wenn ich mal nur zu Stoßzeiten trainieren kann... Und Danke für deine Antwort!

Butterbrot1505
Fragesteller

ich war vorher noch nie alleine trainieren und bin überrascht ^^

alex871  11.09.2016, 10:50
@Butterbrot1505

Dann gehst du halt 3 mal in der Woche zu Zeiten, wo wenig los ist. Mag ich persönlich auch viel lieber!

Butterbrot1505
Fragesteller

was sind denn Zeiten, wo "wenig" los ist? Morgens vor der Schule geht leider nicht... Und ich habe bis Nachmittags Unterricht

Musik hören. Das lenkt ab und lässt dich in Ruhe dein Training durchziehen.

Dann gehe doch in einen Kurs wenn du alleine bist. Da sind kaum Männer.

mach zuhause die übungen die du im Fitnessstudio machst.