Zu Hause trainieren anstatt im Fitnessstudio

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhause kannst du effektiv trainieren...allerdings glaube ich, ist es im Fitnessstudio doch besser. Zuhause lässt man nach und wird fauler. Außerdem ist es gut einen Fitnesstrainer zu haben, den man auch mal was fragen kann. Zuhause hat man auch nicht die Geräte und muss "Kreativer" sein.

Ja, auch zu Hause kannst du effektiv trainieren, ist allerdings eine Motivationsfrage. Zu Hause gibt es viele Ablenkungen.

ich kann zuhause trainieren nur empfhehlen. Spart Geld und Zeit und ist genauso effektiv. Sehr viele Übungen kannst du mit dem Körpergewicht trainieren (z.B Liegstütze mit Füßen hoch, Klimzüge etc.). Das Buch "Fit ohne Geräte" ist hierfür sehr zu empfehlen. Sind etliche Übungen drin. Zusätzlich hab ich mir noch ein paar Kurzhanteln und ein paar zusätzliche Gewichte dafür zugelegt. Als "Hantelbank" reicht auch ein Holzbrett auf zwei Kisten gelegt, dann kann man auch Butterfly etc. mit den Kurzhanteln machen. Nimmt man eine Kiste weg hat man eine Schrägbank. Wenn du dir keine Hanteln kaufen willst, kannst du dir auch im Baumarkt ein paar Kanister holen und mit Wasser oder Sand füllen, oder lege ein paar schwere Sachen in eine Tasche und hebe die hoch. Gut ist, wenn du eine Stange hast, an der du Klimazüge machen kannst. Ich hab mir mal so eine, die man am Türrahmen einhängen kann gekauft. Ist echt praktisch. Ansosnten ist es einfach geschmackssache, manche sind im Fitnessstudio eher motiviert, ich fände es eher nervig immer extra dahin fahren zu müssen. Parktisch ist ein Studio denke ich vor allem, wenn du Kurse machen willst oder wenn du dich noch nicht so gut auskennst und mal einen Trainer schauen lassen willst, ob du die Übungen richtig machst, aber da gibts ja auch im Internet Videos zu.

Sicherlich kannst du auch zuhause trainieren....aber im Fitnessstudio hast du Geräte und kannst damit einiges effektiver trainieren und du hast mehr Möglichkeiten in der Auswahl der Übungen etc...wenn du halt zuhause trainieren willst musst du Übungen etc kennen, da müsstest du dich wahrscheinlich erst noch informieren...

Der Hinweis mit dem "Fit ohne Geräte" ist völlig ausreichend. Du brauchst KEIN EINZIGES Gerät zuhause, kannst alles mit deinem eigenen Körpergewicht machen.

Selbst bei 100 Kniebeugen und 100 Liegenstützen am Tag wirst du gut aussehen! Und im Buch sind noch x andere Übungen (logisch).