Angst Allah zu enttäuschen… Konvertierung.?

BelfastChild  30.10.2022, 02:31

Meinst du, dass du noch nicht alle Sünden/Verbote im Islam kennst? Oder meinst du Sünden/Verbote, die du bisher begangen hast?

GamerHD2D
Fragesteller

ich wurde katholisch aufgezogen.Meine Angst ist einfach die Konvertierung anzutreten, und nicht bereit zu sein, (Lebens Art) zu oft Sünden zu begehen aus reiner Gewohnheit…

Umweltfreund753  30.10.2022, 07:24

Das Legt sich wenn du im Glauben drin bist irgendwann denkst du dir wie konnte ich meine wertvolle Zeit in Diskotheken und besoffen verschwenden

GamerHD2D
Fragesteller

Um ehrlich zu sein (schwer zu glauben ) aber ich trinke nie Alkohol. War in meinem Leben noch nie besoffen

5 Antworten

ich wurde katholisch aufgezogen.Meine Angst ist einfach die Konvertierung anzutreten, und nicht bereit zu sein, (Lebens Art) zu oft Sünden zu begehen aus reiner Gewohnheit…

Da kann ich dich etwas beruhigen. Wichtig ist das Gebet, das du auf Arabisch sprechen musst. Du kannst es aber auch vor deiner Konversion schon lernen:

Nun erfolgt die Qur'an-Rezitation, und zwar mit der ersten Sura des Qur'an, der Al-Fatiha (Die Eröffnende). Man beendet diese Sura mit der Schlussformel Amin (Amen). Nach der Al-Fatiha rezitiert der Betende eine weitere Sura oder einige Verse einer Sura nach eigener Wahl. Die Qur'an-Rezitationen müssen in der Sprache des Qur'an, also in arabischer Sprache, erfolgen.
An mehreren Stellen im Qur'an heißt es unmissverständlich, dass er in arabischer Sprache - nicht in irgendeiner anderen - von Allah (t) offenbart worden ist. Die muslimischen Rechtsgelehrten sind sich darüber einig, dass der Qur'an nur auf arabisch vorgetragen werden kann, da schon eine Übersetzung seiner Worte gemäß ihrer jeweiligen Bedeutung (der Qur'an selbst kann nicht übersetzt werden) nicht der Qur'an selbst ist und auch nicht als solcher bezeichnet werden darf. Für neue Muslime, soll die Qur'an-Rezitation in arabischer Sprache keine Schwierigkeit darstellen, da die Sura Al-Fatiha und eine weitere kurze Sura durchaus innerhalb weniger Tage leicht auswendig zu lernen sind. Allahs Lohn ist um so größer, je mehr man sich beim Sprechen der Gebetstexte mühen muss. Die Rezitation des Qur'an auf arabisch ist somit auch ein verbindendes Element für die Muslime aus aller Welt.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, Seite 65-66

So könntest du dir die Al-Fatiha etwa auf YouTube oder so anhören. Dann kennst du auch die richtige Aussprache. Ansonsten schau etwa hier (scrolle dann runter). Dann musst du beispielsweise den Schambereich beachten. Dass ein Muslim keinen Alkohol oder Blut trinken und kein Schwein essen darf, dürftest du ja wissen. Auch sollte man darauf achten, dass anderes Fleisch halal ist. Das bedeutet, dass das Tier von einem Muslim oder Schriftbesitzer islamisch geschächtet wurde. Beachte dann noch die "sieben vernichtenden Sünden" (S. 238):

2766 - ... Abū Huraira, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: ”Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: ”O Gesandter Allāhs, und welche sind diese?“ Er sagte: ”Diese sind: Die Beigesellung Allāhs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allāh unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Vermögens einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“411

Bei deiner Konversion werden übrigens alle Sünden getilgt, man beginnt wieder bei null. Zudem erhalten Juden oder Christen den doppelten Lohn, wenn sie zuvor an ihre Propheten geglaubt haben und jetzt eben auch an Mohammed. Steht ebenfalls alles bei Bukhari.

Allah sagt in Sure 39 Ayah 53

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

Wenn du aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis aussprichst, dann bist du Muslim und dir werden all deine Sünden vergeben werden

GamerHD2D
Fragesteller

Das ist wohl wahr. Ich darf nicht zweifeln. Danke.

GamerHD2D
Fragesteller
@User69943764467

Noch nicht. Ich bereite mich darauf vor. Richte mein Leben um. Ich spüre aber das ich nach langer Zeit nun end gültig bereit bin.

User69943764467  30.10.2022, 02:46
@GamerHD2D

Ich rate dir jetzt zu konvertieren, nach der Konvertierung wirst du weiterhin lernen müssen z.B die Aqidah also die Glaubenslehre, das Gebet, die Gebetswaschung

Im allgemeinen wer als Nicht-Muslim stirbt, dieser wird für die Ewigkeit in Dschahannam (Hölle) kommen

Du weißt nicht wann du stirbst, es gibt Fälle, bei denen Menschen im Schlaf starben

Keiner gibt dir die Garantie das du den Morgen, den übermorgen usw erleben wirst

Aber jeder kann dir garantieren, das wir Menschen sterben werden

Es ist vermutlich Satan, der dir einflüstert mit der Konvertierung zu warten, damit du als Nicht-Muslim sterben sollst

Du sollst gleich konvertieren, langsam mit den ganzen Geboten, Allah hat nicht umsonst die Gebote mit der Zeit offenbart, sogar Aisha ra sagte dass keiner Muslim geblieben wäre wenn Allah sofort das Alkoholgebot eingeführt hätte. Du sollst erst einmal Allah alleine anbeten, dies 5x am Tag. Du musst dich zu Allah verbinden. Du darfst niemanden neben ihn anbeten/bitten, du musst an Alle Propheten glauben, die 5x am Tag schaffst du und wenn du von einem Gebot erfährst, so hältst du dich daran. Mit der Zeit lernst du immer mit, du wirst von alleine bestimmte Sachen aufgeben. Mit den Jahren wirst du dein Wissen sammeln und du musst immer bedenken dass in den Geboten Allahs immer Weisheiten sind.

Ich war viele Jahre auf der Suche, bis mir der wahre Gott, JHWH-Jehova geholfen hat, nicht Allah. Was die meisten Menschen nicht glauben ist, dass in allen Religionen der Teufel steckt. Diese Erkenntnis ist der erste Schritt aus dieser "raus zu gehen". - 1.Johannes 4;19, Offenbarung 18:4

KamTashtaki1  30.10.2022, 08:21

Also sagst du dass der Islam (wahre Ergebung zu Allah) vom Teufel ist?

ich würde es eher als Ungewisseit denn als Angst bezeichnen. Hör auf dein Herz. es weiß schon was richtg ist.

GamerHD2D
Fragesteller

Ungewissheit ist bestimmt dabei. Wenn das Thema islam aufkommt oder ich Videos schaue (Bitschaft des Islams) spüre ich Ruhe. Glücksgefühlen und Tränen. Es fühlt sich an als ist es genau das, was ich seid Jahren suche.