Angst?
Also mein AaaaaaaaaaaaaaAaaaaaaAAAAAAAAller größter Wunsch ist es einmal Mutter zu sein. Egal Wie Wo und Wann. Aber ich habe Angst vor dem Geburtschmerz, weil meine Mama sagt es war das Schmerzhafteste in ihrem Leben aber auch das schönste. Was sagt ihr von 0-100? Danke
6 Antworten
Genau das. 0-100. In dem Moment wo du denkst du stirbst kommt das Kind auf die Welt und danach wirst von einer Glückswelle überspült. Wer noch nie echtes Glück empfunden hat weiß in dem Moment wie es sich anfühlt. Und die Geburtsschmerzen vergisst man. Der Körper produziert in dem Moment so viele körpereigene Drogen, dass es zwar schmerzhaft ist aber auch schnell vergessen. Es hat einen Grund warum Mütter die ihre Kinder nicht mit Kaiserschnitt zur Welt bringen das mitunter auch öfter tun.
Naja, du kannst eine PDA im Notfall kriegen und du vergisst den Schmerz im Nachhinein sowieso.
Jede Geburt ist anders und verläuft anders und wird von der Gebärenden anders empfunden.
Mein erstes Kind kam per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Das war danach schon ziemlich schmerzhaft, die ersten etwa fünf bis sechs Tage lang.
Mein zweites Kind kam in einem Geburtshaus zur Welt, ohne Schmerzmittel oder PDA. Die Geburt war insgesamt zwar intensiv, aber kaum schmerzhaft. Es war tatsächlich einer der schönsten Momente meines Lebens, mein Kind selbst zu gebären. Ich würde es sofort nochmal tun.
Die Schmerzskala geht eigentlich von 0-10...
10.
War aber auch kein gewöhnlicher Verlauf.
Meine Mama sagte es war nicht so schlimm ,meine Freundin sagte,sie nahm eine Betäubung,so dass es nicht so schlimm war