Angenommen ihr werdet hier permanent gemobbt. Würdet ihr dann diese Seite künftig meiden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

hier ist doch gar kein mobbing möglich. wenn sich jemand gemobbt fühlt, dann kann er das forum hier verlassen. außerdem ist gf so anonym, da frage ich mich echt, wie sich jemand hier gemobbt fühlen kann?!

Rotblauadler
Fragesteller

Frag ich mich auch. Aber ich kenne jemandem hier, der behauptet, hier gemobbt zu werden

Nein

Für mich persönlich kann es hier kein mopping gegen mich geben.

Es ist schon schwer, sich hier gemoppt zu fühlen.

a) idR gibt man hier kaum persönlich Informationen preis (echter Name, Wohnort, etc).

b) sollte man so einen Jochen aus Bottrop oder Bautzen, der mit ü40 noch bei den Eltern wohnt, echt nicht ernst nehmen - der moppt, um frust abzuladen.

Wer sich aber trotzdem angegriffen und verletzt fühlt, sollte diese Situation auf gf dann als Trainingslager fürs real life sehen.

Fentyfenty  08.04.2024, 22:09

Doch auch ohne private Informationen zu haben kann man hier mobben

BennTheMan  08.04.2024, 22:13
@Fentyfenty

Es tut mir halt leid für Leute, die wirklich so zart besaitet sind, daß sie sich von einer random Person, die keinerlei Einfluss auf das persönliche Umfeld hat, verletzt fühlen können - denn dafür gibt es keinerlei rationale oder nachvollziehbare Gründe.

Das sollte sich die Person, die sich gemoppt fühlt, immer vor Augen halten.

Fentyfenty  08.04.2024, 23:16
@BennTheMan

Das ist leider oft leichter gesagt als getan.Nicht Jeder ist das Selbstbewusstsein dazu

Nein

Das geht mit mir nicht. Das muss schon ein mächtiger Gegner sein, den ich nicht intellektuell zerlegen kann.

Nein

Solche sind in der Regel fix wieder weg - also nicht notwendig sich darüber Gedanken zu machen

Nein

Ich lasse mich von niemandem vertreiben. Solche Leute setze ich auf die Ignorierliste und gut ist. Wenn ich die Seite irgendwann endgültig verlassen sollte, dann weil ich einfach keine Lust mehr habe.