Angenommen es gäbe einen Bescheid das ihr auf „gutefrage“ euren „EchtNamen“ verwenden müsstet - was würdet ihr tun?
Angenommen es gäbe einen Bescheid / eine Vorgabe (vielleicht von „ganz oben“ - Bundesregierung/EU) das ihr auf „gutefrage“ (vielleicht sogar internetweit) euren „Echt-Namen“ verwenden müsstet (hinterlegt mit Personalausweis ID) 🫨
Bei „Nicht-Wahrung“ einer gewissen Frist drohe die Löschung eures Accounts… DOPPEL 🫨🫨
Was würdet ihr tun bzw. eingehen um euren „Content“ und nicht zu verlieren und weiterhin Nutzungs- und Mitspracherecht zu haben?
Ich freue mich auf eure Antworten! 🙃
14 Antworten
Jetzt als Rentner würde ich das vielleicht sogar machen.
Früher als ich noch täglich mit neuen Kunden arbeiten musste, würd ich das sicher nicht gemacht haben, weil ich nicht gewollt haben würde das jeder Kunde der mit mir arbeitet gleich per Google alle meine persönlich Meinungen durchstöbern kann, die ja zum Teil auch kontrovers sind. (ja, ich hab einen weltweit eindeutigen Namen ...)
Update: Nein, ich könnte es auch jetzt als Rentner nicht machen, denn ich habe mehrfach in einschlägigen Antworten meine schwerbehinderte Schwester als Beispiel angeführt, und die darf ich nicht nachträglich de-anonymisieren.
Ich würde dann die Plattform endgültig verlassen.
LG
So leid es mir täte die Seite auch verlassen
Lasse Mich nicht unter Druck setzten
Wer will das wie überprüfen.
Man könnte höchstens bei Nichtabgabe der Personalausweis-ID (die man dann bei den Einwohnermeldeämtern abgleichen kann) mit Löschung drohen
Da würden viele nicht mehr auf diese Seite gehen, ob das GF erträgt?
Im Grunde LEBT diese Seite ja vom (halb)anonymen Austausch
Ich würde dann alles so lassen, nix angeben und nie wiederkommen
Dann wäre es vorbei
Gruß Gummikugel
Gute Frage … vielleicht gutefrage 😜