Angenommen die Menschheit wäre von einer Viruserkrankung so reduziert, dass alles zum Erliegen kommt (für immer), was wäre eure erste Handlung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Garten so umbauen, dass man was anpflanzen kann u uns selbst versorgen.

Waffen? Wofür Waffen?.

Selbst wenn die Zeit so schlecht wäre würde ich nie zu Waffen greifen

iHateHamsters
Fragesteller

wenn die ersten leute dich um deine vorräte berauben wollen (o.ä.), wärst du um waffen froh.

akaEarthkiller  13.04.2020, 12:08
@iHateHamsters

Das ist doch schwachsinn. Wenn er so viel hätte das Menschen ihm ans Leder wollen, dann bringen ihm Waffen auch nichts mehr.

iHateHamsters
Fragesteller
@akaEarthkiller

??? wenn da ne gruppe von 5 spackos dein grundstück betritt und klar ist, worauf sie hinaus wollen, dann bringt so ne glock oder n gewehr eine ganz menge.

akaEarthkiller  13.04.2020, 12:14
@iHateHamsters

Haben die auch Waffen? Wenn ja dann ist es immernoch ein 5 gegen 1. Warum sollte ich denn auf Menschen schießen die keine unmittelbare Gefahr sind. Glaubst du denn dass alle plötzlich ihre moralischen und intellektuellen Grundsätze über Bord werfen?

iHateHamsters
Fragesteller
@akaEarthkiller

Glaubst du denn dass alle plötzlich ihre moralischen und intellektuellen Grundsätze über Bord werfen?

Ja, natürlich.

akaEarthkiller  13.04.2020, 12:16
@iHateHamsters

Okay, das ist deine Vorstellung. Wenn du mit solchen Ideen umhergehst, dann wärst du wohl einer der wenigen den ich doch über den Haufen schießen würde. Zumindest um die Gefahr für mich und die Anderen zu bannen.

iHateHamsters
Fragesteller
@akaEarthkiller

ja... und 3 monate später, wenn alles völlig eskaliert ist, wirst du dir denken, dass dieser idiot von vor 3 monaten, den ich einfach abgeknallt habe, vollkommen recht hatte.

akaEarthkiller  13.04.2020, 12:19
@iHateHamsters

Wieso sollte denn plötzlich alles eskalieren? Ich denke mit dir hätte ich zumindest eine Eskalationsquelle eliminiert.

Da der Mensch ein soziales Wesen ist, werden die paar übrig gebliebenen Hansel sich zusammentun und gemeinsam daran arbeiten, wieder auf die Beine zu kommen.

akaEarthkiller  13.04.2020, 12:14

Ganz genau, so ein anomalischer Endzeitkram ist doch unrealistisch.

Klopapier besorgen!
Heutzutage ein MUSS!
Dann unbedingt griechischen Kaffee. Das Leben muss lebenswert bleiben.

Genauso weitermachen wie bisher, solange wie es geht, aber wenn es sich dem Ende zuneigt dann nach Leuten suchen die einen versorgen und mit denen man zusammenarbeiten kann.