angeln im graben, geht das oder fängt man da was

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend ist die Frage, ob der Graben ganzjährig Wasser führt. Ist dies der Fall, kannst du durchaus mit mehreren Fischarten rechnen - natürlich keine sogenannten "Rekordfische". Aber Stichtlinge, Schlammpeitzger sowie vielerlei Jungfische, aber auch den omnipräsenten Aal wird man in einem solchen Graben antreffen können. Ob du ihnen allerdings mit der Angel nachstellen kannst, ist hauptsächlich wohl von der "Tiefe" des Grabens abhängig. Am ehesten wohl auf Aal mit der Grundangel und einem Wurm bzw. einer Nacktschnecke. Wie so oft im Leben: Ein Versuch lohnt sich (fast) immer!

Was für einen Graben ? Also mehr Info wäre angebracht. Salz / Süß / Brackwasser? Binnen / Fluss / Bach / Altwasser . Moor , Sumpf oder Entwässerungsgraben?

Als erstes sollte man sich die Frage stellen, ob es ein offizielles Angelgewässer ist. Dafür gibt es Gewässer Verzeichnisse von deinem Angelverband. Da steht auch drin welche Fischarten dort vorhanden sind.

Mußt halt schauen, ob Fische drin sind. Sonst siehts schlecht aus !

So ihr Scherzkekse. Es ist Ostern und ich habe genug Aale zum Räuchern zusammen. Gefangen in einem 1 m breiten und ca 20 cm tiefen Graben, Das dazu. Aale lieben warmen Schlamm und wo erwärmt sich dieser wohl ???