Hat jemand Erfahrung mit Angeln am Plattensee (Balaton) in Ungarn?

2 Antworten

du brauchst einen angelschein usw...der kostet ca 30 - 40 euro...und wirklich große fische holst du nicht raus...das machen nur die profiangler. besser ist es an einem angelteich zu fahren, die gibt es dort massenweise und dort sind auch große fische drin - und der tag dort kostet ca 10 euro und die garantie mit einem oder mehreren fischen heim zu kommen ist groß

Ich war da letzte Sommerferien mit meiner Familie. Wir haben immer am Tag geangelt, da es in der Nacht mit Mücken und so komischen Motten nicht auszuhalten war, die sind aber nur kurz so viele da. Ich hab gelesen dass das eine Ufer extrem flach ist, so dass angeln fast unmöglich ist. Wir waren in keszthely und da haben wir immer in der Stadt am Ufer geangelt, teilweise an so molen. Das Problem: man kann fast nur an öffentlichen Plätzen angeln, da der See sonst durchgehend einen 30m schilfgürtel hat. Man darf da mit 2 Haken angeln. Angelladen gab es allein im Ort 3, wo man günstig an köder.. gekommen ist. An den molen und so ist immer viel los, du solltest deshalb rechtzeitig vor Dämmerung da sein um nen Platz zu bekommen. Fische: Brassen und Karpfen auf Mais/made/wurm mit futterkorb. Zander hab ich auch 2 mal mitbekommen wie welche gefangen wurden, auf köfi. Apropos köfi, sonnenbarsche, fluss Barsche und rot Augen /-federn fängt man am besten im Hafenbecken. Angellizenz haben wir für ein paar Euro im Angelladen bekommen, u18 kann man sich da einfach nen angelschein kaufen, ü18 weiß ich nicht. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich melden. Sonst würd ich mich auch freuen wenn du mir sagst was du so gefangen hast.

Jones01
Fragesteller

Danke schonmal Janni :-)

Wir haben ein Ferienhaus mit eigenem Wasserzugang, eigenem Steg und 1-2 Booten, sodass wir uns keine Sorgen um einen Angelplatz machen müssen. ;-)