Urlaub Balaton

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dort immer noch so gehandhabt.Die Schilder sind immer noch da bzw. die Einwohner stehen am Straßenrand und wedeln mit einem Schlüsselbund.

Und was bezahlt man da heute so?

0
@GenLeutnant

11,- € /Person = häufig nur Bruchbude und alles extra bezahlen müssen. Gas, Wasser, Strom, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung.

Vernünftige Unterkünfte fangen bei ca 14-15 € an. Da ist dann manchmal auch schon die Poolbenutzung dabei, wenn vorhanden.

0

Du warst lange nicht mehr in Ungarn. Wo stehen denn die Leute, die mit einem Schlüsselbund wedeln. Ich wohne hier am See und habe schon jahrelang keine mehr gesehen.

0

Die Schilder gibt es noch. Die nimmt auch keiner weg, wenn alles belegt ist, weil die Schilder meist fest angebaut sind. Wennn man dann dort anfragt, kann es passieren, daß man Dir statt dieses Hauses irgendein anderes Haus minderer Qualität anbietet. Jeder Ungar kennt immer irgendjemanden, der bereit ist, gegen gutes Geld in seine Garage zu ziehen und dafür sein Wohnzimmer als Ferienunterkunft anzubieten.

Wenn man alleine oder zu zweit fährt, kann man sich gut vor Ort auch in der Hauptsaison eine Ferienunterkunft suchen. Mit Kindern oder gar Haustieren im Geleit sollte man besser vorher buchen, am besten bei Privatvermittlern. Dort hast Du die Gewähr, daß alles in Ordnung ist, wenn Du ankommst und die Unterkunft ist Dir auf jeden Fall sicher.

Beispiel: http://www.urlaub-ferien-freizeit.de

Man bekommt in Ungarn auch in der Region Plattensee immer!! ein ePrivatunterkunft. Da die vielen ostdeutschen-Sorry- nicht mehr wie früher den Plattensee belagern ist viel freie Unterkunft vorhanden. es steht auchkein Ungar am Strassenrand und winkt mit dem Schlüssel!! Dazu sind die Ungarn zu freundlich! ich ahbe 25 Jahre auf der Botschaft in Ungarn gearbeitet und weiß wovon ich spreche!!

Reiserücktrittsversicherungen - wer kennt sich aus?

Hallo.

Jetzt wird's etwas komplizierter. Ich mache bald ein Praktikum im Ausland. Die Firma hat eine Firmenunterkunft, wo ich für 300€/Monat unterkommen könnte. Leider ist diese Unterkunft voraussichtlich voll - der Personaler will sich aber (bis zu 1 Monat vorher) bei mir melden, da manchmal doch überraschend was frei wird.

Die günstigste akzeptable Unterkunft, die ich auf dem freien Markt gefunden habe, kostet 700€/Monat. Mein Plan war jetzt, diese Unterkunft zu buchen, aber zu stornieren, wenn doch was in der Firmenunterkunft frei wird.

Frage 1: Würde hier eine Reiserücktrittsversicherung greifen? Ich sage die Reise ja nicht komplett ab, storniere nur eine Unterkunft. Kann man dafür eine Versicherung abschließen? Muss man generell Gründe angeben, warum man eine Buchung / Reise storniert (z.B. Attest) oder könnte ich mich hier einfach durch eine Versicherung absichern und im Zweifelsfall auf die günstigere Firmenunterkunft zurückgreifen?

Es gibt noch eine andere Unterkunft (auch ca. 700€), wo wenn ich jetzt reservieren eine Kaution (150€) anfiele, die ich aber am Ende zurückbekäme. Wenn ich da storniere, würde nur die Kaution eingezogen werden.

Frage 2: Würde hier eine Reiserücktrittsversicherung greifen - die mir also nur die Kaution ersetzt?

Kennt ihr gute Anbieter? Wo kann ich mich informieren?

...zur Frage

Wir möchten diesen Sommer Urlaub in Ungarn am Balaton machen. Wie viel Geld sollen wir denn für 10 Tage ungefähr einplanen?

Urlaub in Ungarn. Wie viel Geld einplanen?

...zur Frage

Urlaub am Balaton - Wer hat Tipps?

Wir (2 Erwachsene, 3 jugendliche Kinder) möchten für eine Woche an den Plattensee in Ungarn fahren. Am liebsten würden wir in eine Mobilheim auf einem Campingplatz gehen. Wer hat schon Erfahrung damit gesammelt und kann uns einen Campingplatz empfehlen? Oder zumindest ob eher Nord- oder Südufer.

Wichtig ist uns in vor allem, dass der Platz warme (und einigermaßen hygienische) Duschen hat. Saubere Sanitäranlagen wären toll. Außerdem sollte er direkt am See liegen und einen guten Wassereinstieg haben, damit man Baden gehen kann. Das sind die wichtigsten Dinge. Wer hat da eine Empfehlung für uns?

Was sollten wir bei einem Urlaub in Ungarn außerdem beachten?

...zur Frage

Hotel einchecken mit 17?

Mein freund (17) und ich (16) wollen am wochenende nacg graz fahren und dort in einem hotel für 2 nächte übernachten ? Aber darf man mit 17 ein zimmer buchen bzw einchecken. Oder wenn man vor ort um ein zimmer fragt. Bekommt man dann eins wenn man noch nicht volljährig ist ?

...zur Frage

wie einfach ist es in sri lanka spontan zimmer zu buchen

hallo
ic h beabsichtige mit einem freund im juli nach sri lanka zu fliegen. wer kann auskunft geben wie spontan man dort zimmer buchen kann. sollte ich es von deutschland aus machen ? oder vor ort suchen und buchen? da wir noch nicht wissen was und wie wir die insel bereisen wollen ,ist diese frage die wichtigste für uns. danke für eure hilfe

es grüsst der aahle mann

...zur Frage

USA Westküsten Reise. Zimmer vorab online buchen oder vor Ort günstiger?

Wir haben vor im Juni knappe 3 Wochen eine Mietwagentour an der USA Westküste zu machen. Nun stellt sich mir die Frage ob es erfahrungsgemäß günstiger ist die Zimmer für alle Übernachtung vorab online über Portal wie booking.com usw. zu buchen oder lieber erst vor Ort spontan auszuwählen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?