Urlaub Balaton

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es wird dort immer noch so gehandhabt.Die Schilder sind immer noch da bzw. die Einwohner stehen am Straßenrand und wedeln mit einem Schlüsselbund.

Und was bezahlt man da heute so?

0
@GenLeutnant

11,- € /Person = häufig nur Bruchbude und alles extra bezahlen müssen. Gas, Wasser, Strom, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung.

Vernünftige Unterkünfte fangen bei ca 14-15 € an. Da ist dann manchmal auch schon die Poolbenutzung dabei, wenn vorhanden.

0

Du warst lange nicht mehr in Ungarn. Wo stehen denn die Leute, die mit einem Schlüsselbund wedeln. Ich wohne hier am See und habe schon jahrelang keine mehr gesehen.

0

Die Schilder gibt es noch. Die nimmt auch keiner weg, wenn alles belegt ist, weil die Schilder meist fest angebaut sind. Wennn man dann dort anfragt, kann es passieren, daß man Dir statt dieses Hauses irgendein anderes Haus minderer Qualität anbietet. Jeder Ungar kennt immer irgendjemanden, der bereit ist, gegen gutes Geld in seine Garage zu ziehen und dafür sein Wohnzimmer als Ferienunterkunft anzubieten.

 

Wenn man alleine oder zu zweit fährt, kann man sich gut vor Ort auch in der Hauptsaison eine Ferienunterkunft suchen. Mit Kindern oder gar Haustieren im Geleit sollte man besser vorher buchen, am besten bei Privatvermittlern. Dort hast Du die Gewähr, daß alles in Ordnung ist, wenn Du ankommst und die Unterkunft ist Dir auf jeden Fall sicher.

Beispiel: http://www.urlaub-ferien-freizeit.de

 

Man bekommt in Ungarn auch in der Region Plattensee immer!! ein ePrivatunterkunft. Da die vielen ostdeutschen-Sorry- nicht mehr wie früher den Plattensee belagern ist viel freie Unterkunft vorhanden. es steht auchkein Ungar am Strassenrand und winkt mit dem Schlüssel!! Dazu sind die Ungarn zu freundlich! ich ahbe 25 Jahre auf der Botschaft in Ungarn gearbeitet und weiß wovon ich spreche!!

und zu welcher Zeit? Hier am Westbalatoin bekommt man im Juli und August kaum eine vernünftige Unterkunft ohne Vorreservierung. Finden tut man immer was,aber nur alte und nicht so gute Unterkünfte.In der Nebensasison sind viele Zimmer leer.Aber ich hab schon seit zig Jahren hier keine Leute mehr an der Strasse gesehen mit Schildern...

ganz,ganz selten.... HP - für2 pers. must du schon ab Euronen 30.- rechnen pro Übern.

-

Es gibt reichlich (immer noch) günstige Privatunterkünft !!

es hat sich in dieser hinsicht nichts geändert

kommt drauf an wohin du willst am Balaton

willst du in die Partymeile oder eher ins ruhige Eck z.B. Földwar . Generell würd ich besser vorbuchen, istr doch sicherer , di sparst dir auch wertvolle Urlaubszeit

0

Nach Lelle, sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

0

da hat sich nicht viel geändert

Was möchtest Du wissen?