Angebot für Kita zum Thema Arche Noah gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder basteln für ihr Leben gern. Baut eine Arche aus Karton, und die Kinder dürfen dann alle (paarweise) Tiere malen und ausschneiden und in die "Arche" setzen.

...Schon witzig, wo man zurück an die Archne Noah denkt. Da waren alle Tiere lieb, auf engstem Raum, haben keine Menschen oder anderen Tieren geschadet, die haben lieb "ihr" essen gegessen und waren ganz zahm, vorallem die großen bösen Löwen und die Tüpfelhyänen ... nein, die werden in der regel nicht gegessen von den Löwen, neee wie kommst da drauf :D

Die alte gute Bibel :D

Man man man...womit man damals nicht schon das große Geld machte ...

Ich würde raten , wenn du so gar keine Ahnung hast , zunächst einmal die Geschichte von der Arche Noah zu lesen ( Bibel ) , du solltest ja darüber erzählen können !! Dann bietet sich an eine Arche aus Pappe zu bauen und verschiedene Tiere ( immer zwei ) einzusetzen . Die könnten die Kinder selbst basteln , oder jedes Kind bringt von zu Hause eines ( Spielzeug , keine echten Tier ) mit .