Angebliche telekom mitarbeiter wollte zugang verschaffen warum?

5 Antworten

Weil das Betrüger sind, die an Deine Wertsachen wollen. Und/oder dir einen Vertrag/ ein Abo aufschwatzen.

Forsch abweisen und die Polizei anrufen.

Solange es keinen Termin gab, abweisen und Tür zu schmeißen. Die Techniker können ja deine Daten ansehen im System oder wer die Ansprechperson ist, wenn eine Internetstörung gemeldet wurde

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Hat deine Schwester techniker angefordert? nein? Dann ganz trocken abweisen.

Zur generellen Info:

Bei Leitungsproblemen beauftragt Vodafone (oder andere Provider) durchaus auch mal T-Kom-techniker, weil die TKom nun mal das Monopol bis zum Hausanschluss hat...die Provider "mieten" die Benutzung der vorhandenen Leitungen nur.

Ich hatte mal eine miserable Verbindung über Tage...mein Provider beauftragte schliesslich einen TKom-Techniker. Der stellte dann am Hausanschluss fest, dass da wer "gebastelt" hatte (ein neu eingezogener Mieter vermutlich) und daher war meine Verdrahtung nicht mehr so wie sie sein sollte. Also hat er alles neu verdrahtet (angeschlossen) und die Probleme waren behoben. Der Techniker hat von der Dose (in der Wohnung) bis zum Hausanschluss auch alles durchgemessen und geprüft.

Ich WUSSTE aber dass da am XY um XY jemand von der TKom kommt. er Herr war allein und hat sich auf Verlangen auch ausgewiesen UND ich konnte über die Servicehotline der TKom erfragen, ob ein Herr ABC einen Termin an meiner Adresse im System hätte. Und ich habe während des Termins an ihm geklebt wie Kaugummi an der Schuhsohle.

Ach ja, die bestellten Techniker kommen ALLEINE, nicht zu zweit!

Einer lenkt ab, der Andere klaut, was er findet. Nicht reinlassen, Polizei informieren.

War wohl ne Masche,um in die Wohnung zu kommen.