Angeblich in der Klassenarbeit abgeguckt?

7 Antworten

Du könntest versuchen fragliche Situation aus der Arbeit mit einem Handygroßen Gegenstand in besagter Tasche nachzustellen, um so den Lehrer von deiner Unschuld zu überzeugen.

Handys gehören bei Klassenarbeiten in die Schultasche, ganz einfach.

Das kann als Täuschungsversuch gewertet werden und dann bekommst du eine 6

NikoFalendick
Fragesteller

Bringt es was mit dem Lehrer zu Diskutieren?

Denn Aussage gegen Aussage.

FGO65  27.10.2020, 16:08
@NikoFalendick

Was willst du diskutieren? Handy war nicht weggepackt und damit ist der Fall klar. Ob du es genutzt hast oder nicht, spielt keine Rolle.

Das ist nartürlich schwer zu sagen aber der lehrer darf ohne beweise dir keine 6 geben falls du aber eine 6 bekommst oder eine 5 dann würde ich an deiner stelle zu schuldirektor gehen und in alles erklären den dann bekommst du eine neue arbeit die du dann nachschreiben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an. Je nachdem wie der Lehrer drauf ist. Aber wenn dir das Blatt nicht gleich weggenommen wurde stehen deine chancen wahrscheinlich nicht schlecht...

Wahrscheinlich ja. Merk dir: Handy außer Griffweite in die Tasche bei einer Arbeit. Kann gut verstehen, dass dir dein Lehrer nicht glaubt.