Anfang von Fanfiction?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du kannst auf verschiedene Arten beginnen.
Was ich ganz gerne mache ich tatsächlich ein Einstieg in die Situation als solche.

Sah bei mir so aus:

Über den hohen Holztribünen flatterten die Banner im Wind. Mit zusammengekniffenen Augen konnte Lyra das kristallene Weiß auf goldenem Grund erkennen, das Wappen der Könige von Centria.

Bei dir könnte es in Richtung

Mit einem Klicken flammte die Deckenlampe auf und tauchte die Küche in strahlend helles Licht.

Wenn du ohnehin ein bisschen in die komödiantische Richtung gehen willst, dann könntest du ja auch so einsteigen. Im Endeffekt kommt es aber auf deinen Charakter an sich an und auf die Art, wie du schreiben willst.

Als Beispiel :

Die Klinge glitzerte silbern im dämmrigen Licht. Langsam, doch mit ungeheurer Präzision hob er sie und ließ sie für einen Moment in der Luft innehalten, um einen tiefen Atemzug zu nehmen. Um sie auf ihre Bestimmung vorzubereiten, den Zweck zu dem sie gefertigt worden war. Dann, mit ungeheurer Präzision ließ er sie niedersausen, betrachtete zufrieden wie die Klinge in der weichen Masse versank.
Mit einem zufriedenen Seufzen strich Marko die Butter aufs Brot, ein letzter, schneller Snack, bevor er wieder auf sein Zimmer zurückkehren würde. Netflix wartete bereits auf ihn.

Das würde sich vielleicht gut eignen, wenn es eine Fanfiction ist, die in einem eher Fantasylastigen Fandom angesiedelt ist. So Game of Thrones /Herr der Ringe/Witcher - mäßig.

Ansonsten... du kannst auch mit de Schwester anfangen.

Ein lautes Poltern riss mich aus meinen Gedanken. Schritte kamen immer näher, ein Kratzen an der Tür, ungeduldige Finger, die nach der Klinke suchten.
"KEVIN!" Beinahe ließ ich mein Butterbrot fallen, als meine Schwester in den Raum stürzt, die Haare unordentlich, als wäre sie gerade aufgewacht.
Eigentlich wollte ich nur kurz in die Küche, um einen kleinen Snack zu essen, dann schnell wieder nach oben zur nächsten Folge Game of Thrones. Aber so panisch wie meine Schwester ist kann ich das wohl erstmal vergessen. Bestimmt eine Spinne oder sowas im Badezimmer und der ausnahmsweise heldenhafte Bruder muss jetzt kommen, um sie wegzumachen.
CookiesToGo666
Fragesteller

danke, das ist echt super! :D hilft mir definitiv weiter, danke ^^