Anfahren auf dem Tüv Gelände?

4 Antworten

Natürlich musst Du beim Anfahren auch auf dem TÜV-Gelände Dich umschauen (nach links, rechts und / oder hinten, je nach Situation). Denn Fußgänger und / oder andere Verkehrs-teilnehmer kann es auch dort geben!

chuckmaster
Fragesteller

Ok danke! Schauen selbstverständlich,wussre jetzt nur nich ob das blinken unnötig ist,nicht das ich gleich anfange minus Punkte zu sammeln xD

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, handle genauso, wie wenn Du auf einer öffentlichen Strasse losfährst, also blinken und schauen, ob niemand sich von hinten nähert. Du könntest jedoch auch einfach mal Deinen Fahrlehrer beim nächsten Mal fragen, ob Du da bei der Führerscheinprüfung einfach losbrausen darfst oder nicht.

Natürlich, erst Innenspiegel, dann linker Außenspiegel, blinken (wenn kein Auto vorbeifahren will) und beim Anfahren Schulterblick links.

chuckmaster
Fragesteller

Ok danke

Du mußt vorm anfahren sicherstellen, das du niemanden gefährdest. Also auch hier Schulterblick, Spiegel und ggf. Blinker.