Am anfang der Führerscheinprüfung fragen, ob jeder angeschnallt ist?

4 Antworten

"Kommt gut an" ??

Ist das eine Fahrprüfung oder eine Castingshow ?

Solange du nicht positiv weißt dass alle Insassen die Gurtpflicht kennen und du nicht die Gurtwarnanlage vorher persönlich überprüft hast bist du dazu VERPFLICHTET. Wenn du es nicht tust ist das ein Grund dich DURCHFALLEN zu lassen.

Ich finde es gut. Du bist ja verpflichtet, dich zu vergewissern, das alle den Gurt angelegt haben. Es gibt immer  noch Leute, die meinen Hinten müsste man sich nicht angurten. Gut der Prüfer weiß es. Aber da du das ja generell machen sollst ist da wie gesagt nicht verkehert.

kann auch nach hinten losgehen, im Sinne von "will der mich jetzt verarschen". lass es lieber und konzentriere dich auf das wesentlich.

Schaden tut es ja nicht;)